Zählt das zu bauchfrei (Pullover der hoch rutscht, wenn man die Arme hebt)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das zählt nicht zu bauchfrei.

Du kannst aber auch z.B. ein Top drunter ziehen

ripleben
Beitragsersteller

Ich habe ja normalerweise ein Unterhemd drunter, aber heute ist es so warm, da würde ich schwitzen.

zieh dir ein Top drunter an und fertig

Nein zählt nicht dazu. Wenn sich jemand Beschweren sollte ,dann zieh dir ein top drunter.

Dann zieh es nicht an. Wenn du weißt, dass es verboten ist, solltest du das auch respektieren. Ganz davon abgesehen, gibt es Leute, die bauchfrei nicht sehr ansehnlich finden.

ripleben
Beitragsersteller

Daher wollte ich doch fragen, ob der Pullover zum bauchfrei zählt?? Wenn er dazu zählt, zieh ich den doch auch nicht an! (Bzw. nur mit Unterhemd drunter)

Ah, also soll man sich so anziehen, dass es anderen gefällt? Also soll ich keine Weise Hose anziehen, weil jemand das vielleicht nicht schön findet, oder wie?

Piinguin123  20.03.2019, 14:41
@ripleben
Ah, also soll man sich so anziehen, dass es anderen gefällt? Also soll ich keine Weise Hose anziehen, weil jemand das vielleicht nicht schön findet, oder wie?

Es geht ja nicht nur um schön aussehen, sondern um stören. Es gibt Leute, für die es zu viel Haut ist und es hat schon seinen Sinn, dass es an Schulen verboten ist.

Eigentlich sollte es da keine Probleme geben.

Die Schulkleidungsordnung soll meist einfach Extremfälle verhindern. Also zB pubertierendes Mädchen kommt mit bauchfreiem (so , dass man den Bauchnabel sieht etc) kurzärmeligen Top und Hotpants in die Schule.