Mein Freund macht mich psychisch kaputt und bringt mich ans Ende meiner Kräfte was soll ich am besten tun?
Hallo, ich muss das jetzt rauslassen ich hoffe mir kann jemand einen Ratschlag geben..
Folgendes.. ich habe eine 8 jährige Beziehung voller Höhen und voller tiefen..
Mein Freund belastet mich momentan psychisch so extrem und am Ende sagt er er hat nichts gemacht dass ich doch schuld bin.. ich weiß aber dass er den Streit anfängt mit Sticheln provokationen verletztenden Worten also ich bin wirklich ein Mensch wenn ich einen Fehler mache ich stehe sofort dazu ich entschuldige mich. Er versucht mich zu manipulieren denke ich manchmal so dass am Ende ich selbst denke ich sei schuld.
Ich kann einfach nicht mehr selbst an Silvester und Neujahr habe wir permanent nur gestritten aber auf eine richtig ekelhafte Art und Weise..
Diese Streitereien machen mich so fertig..
Gestern obwohl er wieder schuld war dachte ich mir komm lass ihn rumspinnen und schlag ihm vor dass wir uns persönlich treffen hab mir alles gefallen lassen nein und am Ende schreit er mich am Telefon an und sagt ich wäre schuld ..
Warum ist ein Mensch so?
Ich will mich trennen aber ich will dass er weis was er falsch gemacht hat aber wenn ich’s sage rede ich gegen die Wand für ihn ist er eh nie schuld egal mit was für Fakten ich komme ..
Ich hatte ihm eine aller letzte Chance gegeben und trotzdem benimmt er sich jetzt so er ist mir schon 4 mal fremdgegangen damals das war unsere letzte Chance und trotzdem ist er so
22 Antworten
Am betsen machst dus von jetzt auf gleich und verschwindest. Schreib ihm einen Brief wo du alles erklärst und dass du das so nicht weitermachen willst. Schreib jeden einzelnen Punkt auf, den du an ihm zu bemängeln hast. Dass er manipulativ ist, die Worte und die Situation so herumdreht, damit du am Ende der Arsch bist obwohl das ganze von ihm aus ging.
Schreib alles auf
Schreib auch auf was dir in diesen 8 Jahren mit ihm gefallen hat, was er für ein Mensch war und zu was er sich entwickelt hat.
Ist nur ein Vorschlag von mir,
Viel Glück
Wenn du ihn mit Worten nicht erreichst, soll er es lesen Schwarz auf Weiss. Und wenn im das zu Schade ist, dann weisst du dass ihm die Beziehung sowieso am Arsch vorbei ging
Klingt gut. Wie gesagt ist nur ein Vorschlag von mir. Tu das wenn du bereit bist, aber nicht so, damit du nacher ein schlechtes Gewissen hast und dir Vorwürfe machst.
So wie ich deine Frage gelesen habe bist du selber nicht umbedingt glücklich, also bist du danach ‚befreit‘ also innerlicher Frieden find ich gut.
Hallo:) Ich wollte mich nochmal erkundigen wies dir geht? Konntest du nun entscheiden was du machen willst?
LG
ich habe eine 8 jährige Beziehung voller Höhen und voller tiefen.
Eine lange Zeit, in der man schon hätte reagieren können.
sagt er er hat nichts gemacht dass ich doch schuld bin.. ich weiß aber dass er den Streit anfängt
Es steht Aussage gegen Aussage. Mit welchem Recht behauptest Du, dass er immer anfängt?
Überhaupt: Du wirst vermutlich älter als 20 sein. Sollte man da nicht über dieses alberne "Du hast aber angefangen!" schon längst hinweg sein? Seid ihr Teenager-Geschwister oder ein Liebespaar?
obwohl er wieder schuld war
Du gehst in ein klärendes Gespräch mit der Haltung, dass der Fehler bei ihm lag und wirst ihm vermutlich dann Vorwürfe gemacht haben. Deine Grundannahme ist eine schlechte Basis für ein Gespräch.
ich will dass er weis was er falsch gemacht hat
WARUM???
Was bringt Dir das? Genugtuung? Rache? Ätschi-Bätsch?
Du scheinst mir selbst ja auch nicht zu wissen, was Du falsch machst, wenn in Deinen Augen immer er am Streit Schuld ist.
Dennoch tut das alles ja gar nichts zur Sache, wer wann wie angefangen hat.
Ich hatte ihm eine aller letzte Chance gegeben und trotzdem benimmt er sich jetzt so er ist mir schon 4 mal fremdgegangen damals das war unsere letzte Chance
Dann mach doch jetzt Nägel mit Köpfen und trenne Dich. 2021 wird dann DEIN Jahr für Veränderungen.
Diese Beziehung scheint Euch beiden nicht gut zu tun. Und was einem nicht gut tut, sollte man lassen.
Wenn du es erträgst, schlage offene Beziehung vor und ihr habt dann aber beide Spass davon. Oder wenn du monogam bleiben willst, trenne sich und such dir einen anderen. Nicht jeder braucht mehrere Frauen.
Du kannst deinen Partner nicht ändern. Die einzige Person, die sich ändern kann, ist er selbst. Das muss er von ganzem Herzen wollen, sonst klappt es nie.
Die gegenseitigen Schuldzuweisungen und seelischen Verletzungen bringen euch nur noch weiter auseinander.
Wie viele Demütigungen durch seine Untreue willst du dir noch gefallen lassen? Wo ist deine Selbstachtung geblieben?
Er kann dich nicht mehr ernst nehmen und nützt deine Grosszügigkeit schamlos aus.
Ich wünsche dir die Kraft, dich von diesem Mann zu trennen.
Du hast nur ein Leben, es wird Zeit zu handeln.
Es gibt bessere Männer in dieser Welt.
Alles Gute
Ich wollte wirklich sowas machen aber das Problem ist, er liest sich solche langen Texte nicht durch. Ja schon aber erst wenn ich komplett weg bin und er anfängt Sachen abzuwägen. Soll ich meinen letzten Frist rauslassen in einem Brief und dann gehen? Innerlicher Frieden ?