Mein Freund macht mich psychisch kaputt und bringt mich ans Ende meiner Kräfte was soll ich am besten tun?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am betsen machst dus von jetzt auf gleich und verschwindest. Schreib ihm einen Brief wo du alles erklärst und dass du das so nicht weitermachen willst. Schreib jeden einzelnen Punkt auf, den du an ihm zu bemängeln hast. Dass er manipulativ ist, die Worte und die Situation so herumdreht, damit du am Ende der Arsch bist obwohl das ganze von ihm aus ging.

Schreib alles auf

Schreib auch auf was dir in diesen 8 Jahren mit ihm gefallen hat, was er für ein Mensch war und zu was er sich entwickelt hat.

Ist nur ein Vorschlag von mir,

Viel Glück

SabineLuise95
Beitragsersteller

Ich wollte wirklich sowas machen aber das Problem ist, er liest sich solche langen Texte nicht durch. Ja schon aber erst wenn ich komplett weg bin und er anfängt Sachen abzuwägen. Soll ich meinen letzten Frist rauslassen in einem Brief und dann gehen? Innerlicher Frieden ?

Gazarroo  03.01.2021, 11:25
@SabineLuise95

Klingt gut. Wie gesagt ist nur ein Vorschlag von mir. Tu das wenn du bereit bist, aber nicht so, damit du nacher ein schlechtes Gewissen hast und dir Vorwürfe machst.

So wie ich deine Frage gelesen habe bist du selber nicht umbedingt glücklich, also bist du danach ‚befreit‘ also innerlicher Frieden find ich gut.

Gazarroo  04.01.2021, 23:02
@SabineLuise95

Hallo:) Ich wollte mich nochmal erkundigen wies dir geht? Konntest du nun entscheiden was du machen willst?

LG

Gazarroo  03.01.2021, 11:19

Wenn du ihn mit Worten nicht erreichst, soll er es lesen Schwarz auf Weiss. Und wenn im das zu Schade ist, dann weisst du dass ihm die Beziehung sowieso am Arsch vorbei ging

Erstens er ist ein Narzisst zweitens wer einmal fremdgeht und du ihm das verzeihst wird er es immer wieder machen drittens er weiß du liebst ihn und scheinbar kann er eh alles mit dir machen weil du ihm immer wieder zurücknimmst.

Mein Tipp verlasse ihn, es gibt genug andere Männer die nicht so sind, er wird sich nicht in dieser Beziehung ändern dafür ist zu viel passiert

Wenn du es erträgst, schlage offene Beziehung vor und ihr habt dann aber beide Spass davon. Oder wenn du monogam bleiben willst, trenne sich und such dir einen anderen. Nicht jeder braucht mehrere Frauen.

niemand wird die einen anderen Rat geben als: TRENN DICH VON IHM

SabineLuise95
Beitragsersteller

Aber ich will von anderen hören, was die sn meiner Stelle machen würden..

Atinchen  03.01.2021, 18:18
@SabineLuise95

Schluss machen! Selbstwertgefühl wieder auf 100% hochfahren! Leben in die eigene Hand nehmen! Sich nicht mehr von so einem Typen was befehlen lassen!

ich habe eine 8 jährige Beziehung voller Höhen und voller tiefen.

Eine lange Zeit, in der man schon hätte reagieren können.

sagt er er hat nichts gemacht dass ich doch schuld bin.. ich weiß aber dass er den Streit anfängt

Es steht Aussage gegen Aussage. Mit welchem Recht behauptest Du, dass er immer anfängt?

Überhaupt: Du wirst vermutlich älter als 20 sein. Sollte man da nicht über dieses alberne "Du hast aber angefangen!" schon längst hinweg sein? Seid ihr Teenager-Geschwister oder ein Liebespaar?

obwohl er wieder schuld war

Du gehst in ein klärendes Gespräch mit der Haltung, dass der Fehler bei ihm lag und wirst ihm vermutlich dann Vorwürfe gemacht haben. Deine Grundannahme ist eine schlechte Basis für ein Gespräch.

ich will dass er weis was er falsch gemacht hat

WARUM???

Was bringt Dir das? Genugtuung? Rache? Ätschi-Bätsch?

Du scheinst mir selbst ja auch nicht zu wissen, was Du falsch machst, wenn in Deinen Augen immer er am Streit Schuld ist.

Dennoch tut das alles ja gar nichts zur Sache, wer wann wie angefangen hat.

Ich hatte ihm eine aller letzte Chance gegeben und trotzdem benimmt er sich jetzt so er ist mir schon 4 mal fremdgegangen damals das war unsere letzte Chance

Dann mach doch jetzt Nägel mit Köpfen und trenne Dich. 2021 wird dann DEIN Jahr für Veränderungen.

Diese Beziehung scheint Euch beiden nicht gut zu tun. Und was einem nicht gut tut, sollte man lassen.