Zählt das schon als Suizidgedanken?

3 Antworten

Wenn man mal generell drüber nachdenkt, später mal schmerzfrei sterben zu können und ob das möglich ist, ist das kein Problem.

Wenn der Gedanke Dich aber "trägt" und mehrmals bei einigen Situationen auftritt, Du da immer wieder dran denkst oder erinnert wirst, wäre es an der Zeit, das mit einem (Fach)Arzt zu besprechen oder mal näher zu analysieren.

Hallo Starkman405,

wenn man grundsätzlich darüber nachdenkt, sich das Leben zu nehmen, dann sind das Suizidgedanken. Die Art der potentiellen Selbsttötung bzw. das Wie ist bei der Frage völlig nebensächlich.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber SVV- & suizidale Schübe; 2 Suizidvers. überlebt

Nein erst wenn du das tust und sowas gibt es nicht.Es sei den du bist ein Artzt uns normale Menschen wird ein schmerzloser schneller Tod unterbunden freie Entscheidung über sein Leben nein.Du bist nur ein Ersatzteilager für andere.