Zählt das als Stehlen?

10 Antworten

Natürlich ist das Diebstahl.

Was meinst Du, wer das Gestohlene bezahlen muss?

ToxicWaste  02.04.2020, 18:04

Kein Diebstahl, bestenfalls Unterschlagung. Oder noch eher Glück für den Käufer.

Mangels Gewahrsamsbruch kommt ein Diebstahl nicht in Betracht. Ich tendiere zu einem Betrug.

Ja, a machst du es mit genau der Absicht es nicht zu zahpen und b musst DU alle Waren an der Kasse vorzeigen. Ansonstn könnte man es auch in die Tasche stecken. Selbst Schuld wenn der Kassierer dort nicht nachschaut

Ganz klar Betrug. Und wenn ich als Kassierer sowas bemerken würde, dann würde ich sofort den Ladenbesitzer holen damit der mal mit dir reden kann.

MrAmazing2
Beitragsersteller

Bemerken dass hinter den Brezen noch ein Donut is? xD

Vampir27  02.04.2020, 19:31
@MrAmazing2

Jepp. Wird als Betrugsversuch gezählt. Und da kennt mein Manager keinen Spaß.

kein Diebstahl, wohl eher betrug