Zählt beißen zu selbstverletzung?

gfvirdg02ch8774  21.06.2024, 03:31

Kommt drauf an warum de dat machst?

KayaHaefner34
Beitragsersteller

Weiß ich nicht genau es is wie ein Verlangen

6 Antworten

Sei gegrüßt!

Ja, das kann durchaus zu selbstverletzendem Verhalten (SVV) zählen. Selbstverletzendes Verhalten umfasst alle Handlungen, bei denen eine Person sich absichtlich Schaden zufügt, sei es durch Schneiden, Kratzen, Verbrennen oder eben auch durch Beißen. Oftmals ist SVV mit emotionalen Belastungen wie Depressionen verbunden, aber es können auch andere Ursachen oder Auslöser eine Rolle spielen. Es wäre gut, darüber mit einer Vertrauensperson oder einem Therapeuten zu sprechen, um herauszufinden, was genau dahintersteckt und wie man damit umgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian J. Callidus

Arlecchino  21.06.2024, 12:06

Welche KI schreibt für Dich?

Arlecchino  21.06.2024, 14:24
@MisterCallidus

Dir fehlt die Sprachkompetenz, Texte wie eine KI zu schreiben. Du lässt schreiben und bearbeitest die Texte dann. Es ist recht einfach zu sehen, wo das der Fall ist.
Und Du postest Texte, bei denen Du nicht merkst, dass die KI so wenig Ahnung hat wie Du.

Psychologisches Wissen zum Verstehen und Umlernen:

Das gehört zur Konditionierung, zu all den erlernten Mustern. Zu all dem, was wir automatisch tun, ohne dabei achtsam es zur Kenntnis zu nehmen.

Schuhe zubinden, Haustür abschließen, Hand vor den Mund beim Gähnen/Niesen, usw., sind GUTE, brauchbare Muster.

Aber so manche sind BLÖDE, DUMME unbrauchbare Angewohnheiten, die nichts gutes taugen. Die man erstmal alle erkennen muss.

Dafür muss man sich selber beobachten und die Mistmuster ändern wollen.

Du bist jetzt aus der Unbewusstheit wach geworden.

Lies wie das Unterbewusstsein ist. Dann verstehst du.

Such nicht nach Symptomen oder Krankheit.

Bild zum Beitrag

Und nimm lieber dieses:

Bild zum Beitrag

 - (Depression, Ritzen, SVV)  - (Depression, Ritzen, SVV)

Ja das zählt zur selbtsverletzung auch wenn es nur eine milde Form ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir mit Absicht wehtust, dann ist das selbstverletzendes Verhalten, also ja