Wisst ihr wieso ( Selbstverletzung )?

3 Antworten

Vermutlich tendierst du damit eher zu einer Zwangsstörung. Anfangs hast du sicher noch an eine schlechte Angewohnheit geglaubt und merkst jetzt, dass du damit nicht aufhören kannst. Das schleicht sich langsam ein.

Mache jetzt schnellstens eine Therapie, dann wirst du es wieder los. Erster Ansprechparnter ist für dich der Hausarzt.

Habe das selbe Problem. Ich denke das es bei mir eine Störung ist. Der Schmerz fühlt sich tatsächlich gut an. Vergleichbar wie das Kratzen wenn es einen Juckt. Also ich werde ab jetzt schleunigst damit aufhören. Wenn du wieder das Gefühl bekommst das du dir auf die Zunge beißen musst bzw den Drang dazu hast oder dich dabei ertappst, hör auf. Und versuche dich irgendwie zu beschäftigen. Bei mir ist es so das die Verletzungen sobald ich sie berühre brennen wie Feuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tust du dass in stress situationen und/oder wenn du nervös bist?

hasee61
Beitragsersteller

fast immer auch wenn mir langweilig is