Zählt das als Selbstverletzung?

Finger - (Blut, Finger)

6 Antworten

Nun ja ich bin da definitiv kein Experte aber das ist definitiv schonmal nicht gut. Ich würde es nicht als extreme selbstverletzung o.ä. einstufen würde dir aber trotzdem Raten zu versuchen damit aufzuhören. Liebe Grüße :)

Ja, das ist natürlich eine Selbstverletzung, vor allem, wenn du es sehr oft machst, wie du schreibst.
Die Methoden zur Selbstverletzung sind individuell sehr unterschiedlich. Jugendliche sind da sehr erfinderisch.
Such einen Arzt auf und laß dir helfen. Allein kommt man da meist nicht mehr raus.

Gute Besserung wünscht
DasDackodil

An der Grenze.Bei einer unabsichtlichen Verletzung ist es völlig richtig das zu tun.Nichts ist ekliger als eine reibende,abstehende Haut an einer Wunde.Kaust Du rum,reißt die Haut ein,fällt es unter "Nagelkauen,Daumenlutschen,psychologischen Nuckel" etc.Das ist,wenn es gemacht wird sich zu konzentrieren ok.Nur wenn es andauernd gemacht wird,die Verletzungen erheblich sind,die Wunden nicht abheilen,Narben entstehen,es als Frustabbau gemacht würde,ist es krankhaft.Dann könnte ein Therapeut helfen.Deine Frage sagt mir,du bemerkst es selber,du bist gefährdet,aber es ist noch im Rahmen.OK? Beste Grüße.

nolove1
Beitragsersteller

Ich mache es sehr sehr oft

Miramar1234  19.10.2015, 12:39
@nolove1

Dann versuche Dich abzulenken,immer einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen.Wenigstens einige Tage,das die kleinen Verletzungen sich nicht infizieren können,nicht immer wieder aufreißen und Narben bilden.Schaffst Du dies nicht,müsstet Du schauen wo vom Kopf her das Problem liegt.Sorgen ? Frust? Ratloisigkeit? Hilflosigkeit? kannst es selber herausfinden ,dann versuch mit einer Vertrauensperson drüber zu reden,Lösungen zu suchen.Klappt auch dies nicht,gehst halt mal zu einem Nervenheilkundler/ Therapeuten.Es gibt schlimmeres...aber auf Dauer nicht toll.

frage deinen arzt oder besser den facharzt?

wo eine krankheit beginnt das kann nur ein arzt feststellen?