Zählen screenshots als Beweis?

3 Antworten

Du darfst der Polizei deinen Verdacht mitteilen und auch den Screenshot zeigen. Aber was soll der beweisen? Es werden taeglich irgendwelche Katzen angeboten. Welcher Zusammenhang soll da nun zwischen genau diesem Angebot und den ausgesetzten Katzen bestehen?

68toonii
Beitragsersteller

Ich hab den chatverlauf und Fotos von den Katzen.. Aber wie du schon sagst es 1000 Katzen und man erkennt da auch kaum unterschied oder kann man das hand der bilder vergleichen

Du kannst einen entsprechenden Hinweis geben.

Mehr wäre es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Naja, ich finde daß das in DIESEM Fall wohl kaum Beweiskraft hätte. Es kann ja auch jemand GANZ anderes die Katzen ausgesetzt haben.

68toonii
Beitragsersteller

Auch wenn ich ein Chat Verlauf habe wo er mich fragt ob ich die möchte oder jemand kenn der sie nimmt, ja gut hast recht er kann immer noch sagen er hat es jemand anderen gegeben

DaLiLeoMishu  12.07.2024, 16:56
@68toonii

Du brauchst Bilder von den Katzen und am besten noch mit deinem Bruder und/oder der Ex-Freundin darauf!

68toonii
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich hab leider nur den chat Verlauf wie er das Geschieben haben ob jemanaaad Katzen möchte und bildete von den Katzen aber kein bild wo er mit den Katzen zusammen zusehen ist