Datenschutz?

3 Antworten

Das ist Verletzung des Urheberrechts und kann zivilrechtlich und strafrechtlich verfolgt werden! Absolutes No-Go.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, natürlich, weiterleiten, Bilder machen und rumzeigen unterliegt dem Datenschutz.

verreisterNutzer  10.12.2023, 02:32

Okay und was ist, wenn eine Person zufällig was sieht z.B. über die Schulter geguckt und dann halt Sachen gesehen und gelesen und halt Personen dann darauf angesprochen?

Ist das dann einfach Pech oder so?

sorry versuche was zu klären 😅

verreisterNutzer  10.12.2023, 02:44
@Hummingbird666

Jmd hat über die Schulter Sachen gelesen und schreibt nun die Personen an weil es halt um die Person ging, aber schließlich war es ja "privat" und in Chats so

Hummingbird666  10.12.2023, 02:47
@verreisterNutzer

Über die Schulter gucken und "was gesehen haben" ist nicht das gleiche, als wenn zB du zu jemanden hingehst und sagst "guck mal, lies mal". Man kann selber drauf achten, daß keiner über die Schulter mitliest.

Nein... im Privaten Bereich sollte jeder zu dem stehen was er in chats so von sich gibt...