Z800 gebraucht oder Z900 nagelneu?

Ich meine bei der Gebrauchten die Z800, das hat mein Handy korrigiert.

4 Antworten

Also ich empfehle dir kein Neufahrzeug zu kaufen . Bei einem erneuten Verkauf verlierst du dann nicht ganz soviel Geld. Eine zwei Jahre alte z 900 ist mal schnell fast 2000 Euro günstiger als eine neue . Daran kann man gut den Wertverlust sehen. Der ist echt enorm.

Schau bei einer gebrauchten , ob Verschleißteile alle in Ordnung sind . Ein kauf von einer gebrauchten von einem privaten Verkäufer ist immer noch günstiger als beim Händler. Allerdings ist dann Barzahlung Voraussetzung. Aber langfristig sparst du Geld.

Aus eigener Erfahrung eines Z900 Fahrer:
Ich fahre die 2018er Z900 und bin auch schon die Z800 einige Kilometer gefahren. Deshalb kann ich nachvollziehen das diese Entscheidung wirklich schwierig ist!

Fahrtechnisch gesehen würde ich dir absolut zur Z900 raten denn sie ist wesentlich agiler kommt von unten mit mehr Druck und hat einen größeres Drehzahlband. Wirklich ein göttlicher Motor! Noch dazu hast du mit ihren 948ccm quasi eine 1000er mit der Agilität einer 600er/ 750er Klasse.

Soundtechnisch ist die Z900 jedoch nichts aufgrund der Euro Norm. Da ist die Z800 eine andere Hausnummer. Die Z800 ist etwas behäbiger, will mehr Aktion vom Fahrer in den Kurven und ist somit nicht so sehr „wie auf Schienen“, was dir aber die Z900 extrem vermittelt. Wenn du die Z800 aber mal drehst und ihr Sporen gibst, macht die sich hervorragend und macht auch sehr viel Fun!

Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich der Z900 eine 9,0 geben und der Z800 eine gute 7,5. Ich persönlich würde die Z900 nehmen weil du damit einfach das bessere Bike hast, auch wenn’s nur mit wenig Abstand besser ist, aber man merkt den Unterschied!

Finanziell gesehen ist es natürlich eine andere Hausnummer. Schwierig, schwierig. Es kommt halt darauf an auf was du mehr Wert legst! Wenn du einfach auf zwei Reifen unterwegs sein willst und deinen Spaß haben möchtest, dann nimm die Z800! Du machst damit keinen Fehler.

Wenn du aber ambitioniert und leidenschaftlich Kurvenjagen gehen möchtest und Motorradfahren für dich mehr ist als rauf auf den Bock und Kilometer machen, sondern du auch wert auf Power, Agilität und Fahrcharakter legst, würde ich zur Z900 greifen. Du wirst sie lieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hehe1737635
Fragesteller

Mega hilfreich, vielen Dank. Bin die 2020er Z900 gefahren, unfassbar geiles Gerät. Zeichne deine Antwort morgen aus, aber bei einer Aussage muss ich tatsächlich widersprechen. Der Sound war bisher wirklich unterirdisch, aber der von der 2020er ist unfassbar gut. Selbst mit Stani Pot extrem Fehlzündungen, richtig kernig. Eingetragen mit 98 DB!

PzFlakBtl12  09.06.2020, 12:42
@Hehe1737635

Danke, freut mich das ich dir helfen konnte. Ja, kann nur von der 2018er sprechen! Ich weis das Kawasaki im Zuge der vielen Beschwerden über den Sound, bei der 2020er am Soundprofil gearbeitet hat. Wenn das jetzt so gut geworden ist, dann spricht ja noch mehr dafür. Wünsche dir egal wie viel Spaß mit deiner neuen Maschine und immer sichere Fahrt.

Fahr beide Probe und entscheide dann. Die Z900 (ab 17) bekommst du bereits ab 7000€. Sie steht der Neuen (ab 20) in Nichts nach. Gegenüber der Z800 ist sie jedoch ein riesiger Fortschritt.

Immer neu, sicherer ist auch besser. Beim Motorrad darf man keine Kompromisse machen . Am besten Kurven abs, Reaktionskontrolle usw.