Z. Vorstellungsgespräch zu spät

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es kommt immer auf die Gründe an! Wenn du z. B. zu spät dran bist, weil du im Stau steckst oder dein Zug aufgrund div. Gründe wie gefährdete Person usw. nicht weiterfahren kann, dann ist es allemal noch lohnenswert zu erscheinen und seine Gründe mitzuteilen. Am besten rufst du den potenziellen Arbeitgeber in so einem Falle in der Zwischenzeit an und erklärst deine Lage.

Klar, du müsstest dich jedoch persönlich und nachträglich mit einem Brief einschliesslich Pralinen o.a. entschuldigen. Der Chef wird wahrscheinlich Verständnis haben, wenn du einen guten Grund für die Verspätung hast.

auf jeden fall, so hast du wenigstens noch die chance dich zu entschuldigen usw. vielleicht hat der chef auch verständnis für zB stau oder so

es wäre auf jeden fall ein guter zug

nein, bei zehn minuten ist alles zu spät.