Halbe Stunde spätergehen zum Vorstellungsgespräch?

17 Antworten

Wenn jemand "einfach so" zum Vorstellungsgespräch zu spät kommt, kann er oder sie sich das Gespräch eigentlich auch gleich sparen.

Die Chancen auf Einstellung sind gleich null wenn jemand schon im Vorfeld so unzuverlässig ist. Der Chef geht dann davon aus dass du auch jeden Morgen zu spät zur Arbeit kommst

Es kommt wirklich nicht gut an aber wenn du da bist und deine Situation schilderst wirst du oft Verständnis erfahren. Außerdem wird die Atmosphäre deine Anspannung wahrscheinlich mildern können ^^

Das kommt absolut nicht gut an.

Vor allem - warum solltest du in einer halben Stunde nicht mehr aufgeregt sein?

Angel1578
Beitragsersteller

Ich hab aber Durchfall was soll ich denn machen

ErsterSchnee  06.10.2021, 09:11
@Angel1578

Davon steht nichts in der Frage... 🙄 Sag trotzdem ab - bei einem anderen Termin hast du ja dieselben Probleme.

Angel1578
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Was soll ich denn genau sagen?aus gesundheitlichen Gründen sag ich den Termin ab?

ErsterSchnee  06.10.2021, 09:26
@Angel1578

Nein, du sollst sagen, dass du es dir anders überlegt hast und die Stelle nicht haben willst.

Angel1578
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Halbe stunde vor dem termin?irgendwie blöd ohne Begründung

der Arbeitgeber denkt dass Du auch später bei allen Terminen wenn es Dir gerade nicht gut geht unzuverlässig sein wirst. Geh hin, kack Dich vorher aus und wenn es gar nicht geht sag dort dass Du sehr aufgeregt bist , ob Du mal zur Toilette darfst...

dillmmmmsst  06.10.2021, 09:14

Alle sagen dir dass du nicht hingehen sollst! Aber ganz ehrlich ruf an und erbitte eine zweite Chance. Denn die Option hast du!

Viel Glück

Auf jeden Fall pünktlich kommen, also nicht zur angegebenen Uhrzeit, sondern mindestens 5 min vorher am vereinbarten Treffpunkt (Zimmer, Gebäude).

Vorstellungsgespräche werden oft abgesagt, wenn man nicht pünktlich da ist.

Sei aber ehrlich und sage, dass es dir gerade nicht gut geht, ggf. frage, wenn du das Gefühl hast, dass der Personaler dafür offen bist, ob du noch mal eine Runde um den Block drehen kannst, um dich etwas zu beruhigen.

Ansonsten: Versuche, wenn Zeit ist, einen Teil der Strecke zu gehen, damit kannst du Energie abbauen und oft geht es einem danach besser. Atme bewusst ruhig und versuche, dich zu entspannen!