Vorstellungsgespräch an Gehhilfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wer ist denn der meinung, dass sich physiotherapeuten nicht auch mal ein bein brechen können, gehhilfen oder solche stiefel brauchen?

verkaufe das einfach zu deinem vorteil, in dem du dich dieser "qual" unterziehst, trotz temporärer handicaps zu diesem vorstellungsgepräch zu humpeln.

oder ist das eine dauerhafte behinderung? dann solltest du dir einen neuen beruf suchen.

rebeccaVT
Fragesteller

Nein, dauerhaft ist es nicht. Ich möchte einfach nicht direkt nach Stellenantritt krankgeschrieben sein wegen meinen Gehhilfen. In meiner jetzigen Praxis kann ich arbeiten, aber mit eingeschränktem Pensum. Ich weiß eben nicht, wie die neue Praxis mit verletzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umgeht bzw. ob diese eingeschränkt wieder arbeiten dürfen.

noname68  05.11.2021, 18:36
@rebeccaVT

aber wenn du nicht hingehst und u.a. fragst, ob es ggf. einen späteren anfangstermin geben kann (wenn du wieder fit bist) wirst du es nie erfahren, ob es doch möglich gewesen wäre.

gerade deine befürchtung, am anfang eine arbeitsunfähigkeit zu vermeiden, kann dir pluspunkte für die beurteilung bringen.

So what ?! Dürfen Physio-Therapeuten sich nicht verletzt haben ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich solltest Du hin gehen.

Auch eine Arzt kann mal Krank werden, warum sollte ein Therapeut nicht auch mal Hilfsmittel tragen....

Auch wenn ich nicht weiß was das ist, aber ich sehe es nicht als Problem.... dein Arbeitsbeginn könnte sich vielleicht verschieben...:)

rebeccaVT
Fragesteller

Ich möchte eben so rasch wie möglich beginnen und nicht zuerst krankgeschrieben sein. Momentan arbeite ich auch an Gehhilfen, aber mit einem angepassten Pensum. Ich weiß eben nicht, wie die neue Praxis dies handhabt. Die Gehhilfen und der Aircast schrenken mich ja doch ein wenig ein.

Natürlich sollten Sie zu Ihrem Vorstellungsgespräch gehen. Ihre momentane Situation mit Gehhilfen und Aircast-Stiefel kann tatsächlich eine Gelegenheit sein, um Ihre persönliche Erfahrung mit Rehabilitation und den Umgang mit körperlichen Einschränkungen zu demonstrieren. Dies kann Ihre Empathie für Patienten und Ihr Verständnis für die physischen Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, unterstreichen.

Erklären Sie offen, dass Ihre derzeitige Situation Ihr Engagement und Ihre Fachkompetenz nicht beeinträchtigt. Tatsächlich kann es Ihnen einen einzigartigen Einblick in die Patientenperspektive geben, was ein wertvolles Gut in Ihrer beruflichen Rolle als Physiotherapeutin ist.

Zudem könnte Ihnen unser Produkt, der GEH SAFE® Gehstock, zusätzliche Unterstützung bieten. Er ist speziell dafür konzipiert, Stabilität und Selbstständigkeit zu fördern – ideal für Fachkräfte im Gesundheitswesen, die selbst mit temporären Mobilitätseinschränkungen konfrontiert sind. Erfahren Sie mehr auf unserer Website www.gehsafe.de, wie unsere Produkte Sie in Ihrem Berufsalltag unterstützen können.

Wie gesagt, es hindert dich nicht am Vorstellungsgespräch. :) In der Zwischenzeit könnten andere kommen und den Job bekommen.