Yzfr 125 raucht?

g0ldh4wk03  29.04.2023, 16:16

Wo raucht es denn?

jutchen1322
Beitragsersteller

Aus den Kühler so wies aussieht. Kommt von unter meinem lenker

4 Antworten

Ist das eine Viertakter? Dann wird wohl etwas viel Öl drin sein. Bei einer Zeitakter ist das Gemisch zu fett.

jutchen1322
Beitragsersteller

Ja genau ist eine 4T. Öl hab ich selbst nicht nachgefüllt, das war der Händler.

Huhu!

Du musst angeben woher der Rauch kommt. Aus dem Auspuff oder woher? Bei vielen Fahrzeugen sind im Neuzustand hier und da noch Aufkleber, Folien die nicht abgezogen wurden usw. Das Zeug raucht dann weg wenn es das erste Mal heiß wird.

jutchen1322
Beitragsersteller

Hi, raucht unter meinem Lenker raus also aus den Kühler (glaube ich)

Ehlli  29.04.2023, 16:41
@jutchen1322

Lass die Kiste im Stand laufen und schau genau wo es her kommt, sonst wird das ein unendliches Ratespiel hier. Dass mal etwas ein bisserl verdampft kann ganz normal sein. Wenns aussieht wie ein Waldbrand dann ist es bedenklich. :)

Wenn sie aus dem Kühler raucht, dann wird der Kühler zu warm, irgendwo wird ein Leakage sein, von der Flüssigkeit auf den Kühler tropft, welche dann verdampft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal nach, ob da irgendetwas auf den heißen Motor sifft.