yugioh, was haltet ihr von spielern, die in ihrem ersten spielzug 5 negates aufs board legen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele so ein Deck ebenfalls. Wenn wir allerdings in unserer Freundesgruppe ein Turnier veranstalten machen wir öfter eine Art Fun Turnier. Aber an sich gehört das nun mal zum Spiel dazu. Und es gibt auch genügend Möglichkeiten da durch zu spielen

AnakinZockt  17.03.2022, 12:02

Welches deck spielst du?

Ich hatte dragonlink aber seit elpy ban usw. Ist es echt sinnlos

Jedem das, was ihm Spaß macht. Wenn Leute an solchen Combodecks Spaß haben, finde ich das OK. Allerdings spiele ich dann nicht mit Fun Decks gegen solche Spieler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Entweder spielst du Boardbreaker Karten oder Handtraps. Ich selbst spiele solche Decks da diese Alles oder nichts sind und mir das gefällt. Ein richtiger Negate und aus ist es mit der Combo.

Gibt genug Karten die das aufhalten können.

Ash/ghost ogre/ nibiru usw.

Es gehört halt zum game dazu und macht mir auch mehr spaß als normal summon set wo ein duell 5000 jahre dauert.

Dazu gibts auch jetzt raigeki auf 3, lightning storm, skill drain, forbidden droplet usw. Also man kann da schon durch kommen.

WeizVonNichts22
Beitragsersteller

auf pc spiel ich zurzeit blueeyes mit den neuen support karten. und selbst da will ich first gehen, um ein paar negates aufzubauen. aber ich schaff nur maximal 3, wenns gut läuft.

Ich spiele Yugioh schon lange nicht mehr weil sich das Spiel sehr negativ verändert hat in meinen Augen im Vergleich zu vor 10 Jahren zB.

Es gibt halt 5-10 starke Metadecks und die werden immer und immer wieder gespielt. Die Abwechslung fehlt und am Ende ist es quasi Stein, Schere, Papier Bzw. Glück.