Yugioh karten Effekt geändert?

2 Antworten

Hallo,

ja Karten können eine Kartentextänderung, eine sog. Errata, bekommen.

Dazu gehört auch Crush Card Virus:

Alter Text

Biete 1 FINSTERNIS Monster mit 1000 oder weniger ATK als Tribut an. Überprüfe alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, die Hand deines Gegners und alle Karten, die er zieht (bis zum Ende des 3. Spielzugs deines Gegners nach der Aktivierung dieser Karte), und zerstöre alle Monster mit 1500 oder mehr ATK.

Neuer Text

Biete 1 FINSTERNIS Monster mit 1000 oder weniger ATK als Tribut an; dein Gegner erhält bis zum Ende des nächsten Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keinen Schaden, zusätzlich sieh dir die Hand deines Gegners und alle Monster, die er kontrolliert, an und falls du dies tust, zerstöre die Monster unter ihnen mit 1500 oder mehr ATK, dann kann dein Gegner bis zu 3 Monster mit 1500 oder mehr ATK in seinem Deck zerstören.

Crush Card Virus ist seit der neuen Liste auch wieder auf 3!!!

Es spielt keine Rolle was auf deiner Karte steht, es zählt immer und ausschließlich der neue Kartentext!

Solltest du eine Karte mit einem alten Text, wie bei Crush Card Virus, spielen wollen, dann musst du das hier bitte lesen: http://www.yugioh-card.com/de/gameplay/updated_card_text.html

Da kannst du auch sehen, welche Karten sonst noch eine Errata erhalten haben.

Gruß

sandfall
Beitragsersteller

wow karten Effekte können also tatsächlich geändert werden, spiele auch sehr lange Yugioh und weiss das erst jetzt, danke mal wieder für den schnelle Antwort, hoffe die karte Metamorphose wird auch mal geändert, weil weil paar fusion elementar Helden können eben nur damit beschworen werden, einfach ändern das es nur für elementar Helden zählen^^

PsykoPunkZ  11.06.2016, 13:28
@sandfall

Wird leider nicht passieren. Ein Kartentext kann nur soweit abgeändert werden, damit er diverse Einschränkungen bekommt!

Er darf sich aber in seinem Grundeffekt nicht verändern.

Wenn man Metamorphose auf Elementarhelden beschränken würde, würde das vom Ursprung viel zu stark abweichen und die Karte hätte einen vollkommen neuen Effekt. Das würde aber nicht mehr den Vorschriften einer Errata entsprechen und kann somit auch nicht gemacht werden.

Das war eine Karte, die eine Errata bekam, weil sie zu stark war.

Verbotene Karten können eine Erratum bekommen, damit sie schwächer werden und somit wieder erlaubt werden können. Diese sollten aber die Karte nicht ganz unspielbar machen.

Beispiele, die eine erratum bekamen: Ring der Zerstörung, Finsterer Jagdbomber, Tempel der Könige, Austausch des Geistes,...