Ist yu gi oh tot?

3 Antworten

Es gibt immer noch viele Anhänger. Es werden sogar noch offizielle Turniere etc veranstaltet. Dongobrothers auf YouTube gibt dazu Informationen im Raum Halle zum Beispiel. Es gibt auch noch andere yugi-tuber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Genre der Kartenspiele ist längst nicht tot. Bei Yu-Gi-Oh! passiert gerade sogar das Gegenteil: Die Spielerzahl wächst.

2018 war ein wirklich gutes Jahr. Viele Rekorde der Besucher- und Teilnehmerzahlen großer wurden in diesem Jahr gebrochen. Durch Duel Links und andere Aktionen schafft Konami es auch nach über 20 Jahren noch, neue Spiele für sich zu gewinnen. Dass keine Kinder mehr Yu-Gi-Oh! spielen oder es gar kennen, liegt daran, dass dieses Spiel nicht mehr auf Kinder ausgelegt ist. Combos, Tricks und sogar das Regelwerk sind in vielen Aspekten sehr schwer zu verstehen. Konami weiß, dass ihre Hauptzielgruppe junge Erwachsene sind, weswegen sie auch fast nur dafür werben.

Für gewöhnlich hat jede relativ große Stadt mindestens einen Sammelkartenladen, in dem regelmäßig gespielt wird und meistens auch kleinere Events stattfinden. Einfach mal schauen, wenn Interesse besteht.

Sieh dich ruhig ein bisschen auf YouTube um ;) du wirst überrascht sein wie viele Anhänger es noch gibt