Welche Karte ist besser in Yugioh?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist Effektverschleierin besser, da du den Gegner schon in seinem Zug behindern kannst. Wenn du  Verbotener Kelch benutzt ist es oftmals schon zu spät um maximalen Profit rauszuholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Das kann man so doch gar nicht sagen... Zum einen ist das eine n Monster und die andere ne Zauber karte... 2. Kommt es ganz draufan wie dein Deck überhaupt aussieht... Und wie deine Spielweise ist.. Ob das alles zusammen passt. Verstehst?

Adrian008
Beitragsersteller

Ja spiele ein etwas älteres Helden Deck mit Bubbleman. Ich kann ihn nur spezial Beschwören wenn meine Hand leer ist. Sprich Effektverschleierin blockiert oft den Effekt wärend ich Kelch einfach in die Zauber und Fallenzone legen kann. Aber mich verunsichert es halt das alle nur Effektverschleierin spielen

J0T4T4  13.07.2020, 13:10
@Adrian008

Als ich mich zuletzt mit YuGiOh beschäftigt habe waren Hand-Traps meta, d.h. Karten, die nicht erst einen Zug lang liegen müssen und eventuell schon in der Zeit durch Effekte zerstört werden können. Zusätzlich umgeht man mit dem Mostereffekt einige Karten, die explizit die Effekte von Zauber- und Fallenkarten annulieren.

Wenn du ne leere Hand brauchst, dann willst du die Karten natürlich setzen, grundsätzlich will man aber in normalen Decks die leere Hand dringend vermeiden. Man steht sehr schnell ohne alles dar, wenn das Feld leergeputzt wird.