Welche Karte ist besser in Yugioh?
An alle aktiven Yugioh Fans da draußen? Welche Karte ist besser? (Bitte mit Begründung)
Für mich höhrt sich ihrgendwie Verbotener Kelch besser an weil die Karte immer eingesetzt werden kann, während Effektverschleierin nur in der Gegnerischen Main Phase aktiviert werden kann. Trotzdem sehe ich die Karte Effektverschleierin viel öfter in Modernen Decks.
2 Antworten
In der Regel ist Effektverschleierin besser, da du den Gegner schon in seinem Zug behindern kannst. Wenn du Verbotener Kelch benutzt ist es oftmals schon zu spät um maximalen Profit rauszuholen.
Das kann man so doch gar nicht sagen... Zum einen ist das eine n Monster und die andere ne Zauber karte... 2. Kommt es ganz draufan wie dein Deck überhaupt aussieht... Und wie deine Spielweise ist.. Ob das alles zusammen passt. Verstehst?
Als ich mich zuletzt mit YuGiOh beschäftigt habe waren Hand-Traps meta, d.h. Karten, die nicht erst einen Zug lang liegen müssen und eventuell schon in der Zeit durch Effekte zerstört werden können. Zusätzlich umgeht man mit dem Mostereffekt einige Karten, die explizit die Effekte von Zauber- und Fallenkarten annulieren.
Wenn du ne leere Hand brauchst, dann willst du die Karten natürlich setzen, grundsätzlich will man aber in normalen Decks die leere Hand dringend vermeiden. Man steht sehr schnell ohne alles dar, wenn das Feld leergeputzt wird.
Ja spiele ein etwas älteres Helden Deck mit Bubbleman. Ich kann ihn nur spezial Beschwören wenn meine Hand leer ist. Sprich Effektverschleierin blockiert oft den Effekt wärend ich Kelch einfach in die Zauber und Fallenzone legen kann. Aber mich verunsichert es halt das alle nur Effektverschleierin spielen