YuGiOh Regelung Frage?

2 Antworten

Von Experte simigirl5 bestätigt

Der "Turnplayer" hat immer Chain Priorität d.h. wenn du am Zug bist darfst du immer zuerst chainen, aber in diesem Fall darf der Gegner zuerst aktivieren weil die Beschwörung als Chain 1 gilt und der Effekt von "Ultimativer Tyranno" als Chain 2, du kannst auf den Effekt reagieren aber nicht auf deinen eigene Beschwörung oder Effekt, außer der Gegner hat keine Möglichkeit zu chainen.
Außerdem man kann Normale Zauberkarten nicht aktivieren außerhalb der Mainphase oder als Reaktion auf irgendeine Interaktion, da Normale Zauberkarten gelten als Spell Speed 1 und "Schnelleffekte" als Spell Speed 2.
Gesetze Quick-Play Spells kann man außerdem nicht in dem Turn aktivieren in dem sie gesetzt wurde.

Ich nehme mal an du bist erfahren genug um zu verstehen was ich erkläre, falls nicht kann ich es dir auch einfacher erklären.

FrankHort62
Fragesteller

Ja habe ich danke

aus diesem grund spielt man langsamer, damit der gegner noch die möglichkeit hat, seine effekte richtig ausspielen zu können.