Yugioh Ultimativleiter Tyranno?

5 Antworten

Um ihn zu beschwören, kannst du ganz einfach zwei Dinosaurier aus deinem Friedhof verbannen. Du brauchst dafür keine andere Karte, es ist sein eigener Effekt.

Sein anderer Effekt sorgt dafür, dass das Monster welches er angreift durch seinen Effekt ohne Kampf automatisch auf dem Friedhof gelegt wird. Ein Monster in verdeckter Verteidigung wird nicht aufgedeckt sondern sofort auf den Friedhof gelegt, und es ist egal wie hoch die gegnerische Verteidigung ist, er schickt es sofort auf den Friedhof.

dariedl
Beitragsersteller

Achso ich brauch dafür keine Zauberkarte oder sowas ich darf die einfach entfernen. Vielen dank dann ist das natürlich viel einfacher

dariedl
Beitragsersteller

Achso ich brauch dafür keine Zauberkarte oder sowas ich darf die einfach entfernen. Vielen dank dann ist das natürlich viel einfacher

Patronikal  06.10.2020, 13:30

Die Monster werden nicht zerstört sondern auf den Friedhof gelegt.

du brauchst keine extrakarte nur 2 dinos im friedhof und beim beschwören entfernst du sie vom Friedhof (wie bei einer Tributbeschwörung das Monster vom Feld)

Der effekt:

Im Prinzip kannst du durch diesen Effekt auch Monster los werden die nicht durch Kampf zerstört werden können bzw. mit höherer DEF als du ATK hast. Zudem kannst du deinem Gegner Schaden reindrücken obwohl das Monster in DEF ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dariedl
Beitragsersteller

Achso super das hilft mir unheimlich. Das bedeutet ich brauch gar keine andere Karte das ist ja super

dariedl
Beitragsersteller
@Akuma463

Kann man ihm mit der Doppleten evolutionspille vom Deck holen ? Obwohl bei ihm steht nur auf der Hand?

NhFrnk  06.10.2020, 15:44
@dariedl

Kann man. Das mit „von der Hand“ spielt auf seinen eigenen Effekt an. Wenn man ihn nicht damit beschwören könnte würde da stehen: „und kann nicht auf andere Weise als Spezialbeschwörung beschworen werden“.

dariedl
Beitragsersteller
@NhFrnk

Ok vielen dank für die Erklärung

Also wegen dem Friedhof legen ist so:

Manche Monster können nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Das auf dem Friedhof legen umgeht das, da das Monster durch den Effekt nicht zerstört wird, sondern einfach auf den Friedhof gelegt wird.

Bei den Effekt von Raumzeit Transtendenz ist möglich. Dabei ist es egal ob beide Stufe 5 sind oder zb einer Stufe 8 und der andere Stufe 2 ist. Allerdings musst du berücksichtigen, dass die Spezialbeschwörung von der Hand oder vom Friedhof ist. Um ihn vom Deck specialn zu können ist die Doppelte Evolutionspille am besten geeignet.

Edit:Raum zeit Transtendenz ist allerdings eher unnötig da der Tyranno sich selbst besser beschwören kann, da weniger restriktion.

dariedl
Beitragsersteller

Danke für die Super Hilfe. Aber den Ultimativen-tyrano darf man doch nicht vom Deck beschwören kann. Was wäre dann die beste methode?

Patronikal  06.10.2020, 14:20
@dariedl

Ich schrieb doch, dass man mit "Doppelte Evolutionspille" den Tyranno vom Deck specialn kann.

dariedl
Beitragsersteller
@Patronikal

Ok danke dachte nur weil auf der Monsterkarte steht nur von der Hand

Ich denke die Karte doppelte Evolutionspille wäre einfacher zum beschwören des tyrannos, mit Transzendenz geht es zwar auch, aber wenn du tyranno sowieso schon in der Hand hast, würde ich ihn mit seinem eigenen Effekt beschwören, weil da sind die Stufen egal und du brauchst nicht zusätzlich noch eine Zauberkarte. Zudem ist die Evolutionspille im Gegensatz zu Transzendenz sichtbar mit Archosaur und Quoatlus, zudem sind dort die Beschwörungsbedingungen einfacher.

Zu frage zwei: mache Monster kannst du nicht durch Kampf zerstören oder generell nicht zerstören oder sie haben Effekte die losgehen sobald sie zerstört werden, daher legst du die auf den Friedhof, da so alles, was mit zerstören zu tun hat, einfach nicht von Wichtigkeit ist und diese Effekte wirkungslos sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nur durch seinen effekt