Recall auf Jinzo direkt nach Beschwörung und andere Frage?

2 Antworten

Antwort habe ich schon bekommen. Normal wird der Effekt von einer Fallenkarte annulliert. Aber da Recall Zaubergeschwindigkeit 3 hat kann man mit dieser Karte den Effekt von Jinzo kontern.

AtreyuSaryu  27.09.2018, 08:35

Der Text von Recall lautet:
"When your opponent activates a monstereffect:"

Um das zu verdeutlichen: Jinzos Monstereffekt aktiviert sich nicht! Es handelt sich dabei um einen Continiuous effect. Dieser greift sofort und aktiviert sich nicht erst.

Santaspin
Fragesteller
@AtreyuSaryu

Sobald die Karte gelegt wurde, aktiviert sich der Effekt. Und da der Recall Effekt erst zündet wenn die Karte gelegt ist, kann sich der Effekt nur durch Zaubergeschwindigkeit 3 aktivieren. Wie in diesem Fall.

AtreyuSaryu  01.10.2018, 10:21
@Santaspin

Jinzos Karteneffekt aktiviert sich nicht. Der ist sofort aktiv, sobald er liegt. Heißt nochmal anders: Sein Effekt geht nicht auf eine Chain!
In dem Fall kannst du nur Karten des Spell Speeds 3 aktivieren ja, allerdings dann nur welche, die Jinzos Beschwörung annullieren!

Meines Wissens nach aktiviert sich Jinzos Effekt mit der Beschwörung, heißt man muss die Beschwörung annullieren um den Effekt zu verhindern

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren