Yugioh Karteneffekt?

4 Antworten

Wenn der Name der Karte selbst im Text steht, kannst du nur 1 Kopie der Karte pro Spielzug benutzen, auch wenn du mehrere hast.

Wenn der Name der Karte bei der "Einmal pro Spielzug" Beschränkung nicht drinsteht, kannst du den Effekt jeder Kopie einmal benutzen.

Der Vergleich wird bei Punktlandung und Nachschubtrupp deutlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Nein kannst du nicht das gilt nur für Effekte "Einmal pro Spielzug: ...". "Einmal pro Spielzug: ..." ist ein soft once per turn und "kann nur einmal pro Spielzug aktiviert werden" ist ein hard once per turn. Ein Hard Once per turn kann man immer nur einmal aktivieren und ein soft einmal pro Karte.

Du kannst es je nach Anzahl der Kopien machen wenn nur einmal pro Spielzug steht. Wenn allerdings steht: „Du kannst den Effekt von XY nur einmal pro Spielzug Aktivieren“ dann geht es nur einmal, egal wieviele Kopien du hast.

Ne der effekt wird gesperrt für deinen zug außer es steht irgendwas in der art das diese karte nur einmal den effekt aktivieren kann