Yugioh Profis bitte helft mir kurz. Ich verstehe diese Karte nicht?

1 Antwort

da der effekt von stammesinfizierender virus kein schnelleffekt ist, so kannst du ihn nur in deinen main phasen aktivieren.

die zerstörung einer karte verhindert nicht den aktivierten effekt (außer bei zauber/fallen die nach aktivierung noch offen auf den spielfeld verbleiben).

Flipp effekte werden immer aktiviert, wenn die karte aufgedeckt wird. beim kampf wird aber zuerst der schaden berechnet und gegugt, ob monster durch kampf zerstört werden. und dann wird der flipp aktiviert.

sprich: greifst du mit höheren atk den verdeckten Morphing ja an, so zählt er als durch kampf zerstört und wird nicht durch sein flippeffekt ins deck gemischt, da er bereits zerstört ist. das flippmonster würde nur kurzzeitig für die ausführung des flippeffekts auf dem feld liegen und kommt dann in den friedhof, weil es ja durch kampf zerstört wurde.