Beschränkungen rückwarts umgehen? und zählen kosten als Karteneffekt?

1 Antwort

Es sind alles immer Kosten weil du sie für die Aktivierung schon abwerfen musst und der Gegner die Karten dann immer noch negieren kann.
Nein kannst POD nicht danach aktivieren weil da steht "In diesem Spielzug". Wenn da stehen würde "Für den Rest dieses Spielzuges" dann würde es gehen. Ebenso mit deiner Red-Eyes Karte ;)

Alle Shaddoll Monster besagen "Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird..."
Da wir jetzt festgestellt haben, dass Kosten nicht Teil des Effektes sind kannst du es dir jetzt erschließen... Nein sie würden nicht triggern wenn du sie für PWWB, Raigeki Break, Karma Cut usw abwerfen würdest. Das gilt ausschließlich für Burning Abyss :)

verreisterNutzer  12.12.2015, 14:14

Naja, für alle, bei denen es kein Karteneffekt sein muss... Zbs. Eklipse-Wyvern und etliche andere auch :) Ok, danke sehr. Aber wie6 verhält es sich überhaupt, wenn während einer Kette ein zu aktivierender Effekt aktiviert würde...? Beispiel: Du hast von Lightsworn Lyla, Jain und Raiden auf dem Feld und aktivierst in der End Phase so die Effekte, dass zuerst Lyla millt, dann Jain und dann Raiden (Weiß jetzt nicht genau, ob das eine Kette ist, und man sie für die Reihenfolge Lyla Jain Raiden genau andersherum aktivieren müsste, aber müsste eig. oder?). So, dann millt Lyla zuerst, und zwar Minerva, die Maid, deren Effekt besagt, dass in dem Fall auch die oberste Karte des Decks auf dem Friedhof gelegt wird... Wo wird Minerva's Effekt jetzt dazwischengeschoben bzw. aktiviert, aufgelöst?

PsykoPunkZ  12.12.2015, 14:19

Ja ich meinte auch die die du aufgezählt hast.

Die Lightsworn End Phase Effekte werden hintereinander abgewickelt. Sie bilden keine Kette und du kannst die Reihenfolge selber entscheiden! Der Minerva Mill wäre dann direkt nachdem sie gemillt wurde und danach fängt Raiden oder wer auch immer als nächstes neu an.