wie funktioniert diese karte (yugioh)?

2 Antworten

also anhand der "muss" beschwörungsbedingung, kannst du den nur in deinem eigenen zug beschwören, indem du deine monster vom feld verbannst.

es könnte aber dann funktioieren, wenn in deiner fusionskarte sowas wie "ungeachtet seiner beschwörungsbedingungen" steht.

HenrikhMaurer
Beitragsersteller

Lieblingskontakt funktioniert auch im Zug des gegners, ich nutze die karte sehr häufig und zitiere kurz seinen Effekt:

"Beschwöre 1 Fusionsmonster, das ein „HELD“-Monster als Material erwähnt, als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen, indem du das auf ihm erwähnte Fusionsmaterial von den Karten in deiner Hand, auf deiner Spielfeldseite, in deinem Friedhof und/oder deinen verbannten Karten in beliebiger Reihenfolge unters Deck legst"

Von Experte taediumvitae bestätigt

Ist hat ein Hot Red Dragon Archfiend, nur als Fusion.

Dein Gegner kann noch immer (ohne aktivierte Effekte) beschwören, insbesondere also auch Synchro, xyz und Tributbeschwörungen. Außerdem können noch immer Karten gesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!