Yugioh lebenspunkte?

4 Antworten

Weil mit der Zeit Monster eingeführt wurden die mehr und mehr eine höhere ATK aufwiesen, als man selber Lebenspunkte hatte. Im Anime geht das, weil man da alles präparieren kann, im echten Leben aber nicht. Es gab damals schon Monster die man relativ leicht aufs Feld beschwören konnte und wo man mit einem Angriff, die gesamte HP vom Gegner auslöschen konnte. Somit musste eine Lösung her. Damit die Duelle nicht zu schnell endeten und man nicht mit einem Angriff direkt "one hit" war, hat man die Regel mit den 8k Lebenspunkten eingeführt.

Habe übrigens selber aktiv Yugioh gespielt, aber als Yugioh SEVENS rauskam, habe ich aufgehört. Habe auch auf zahlreichen Turnieren getoppt gehabt, aber jetzt habe ich ein neues Hobby. Singen.

Woher ich das weiß:Hobby

Anime ist 20 minuten also wäre 8000 zu viel und es würde zu lange dauern, weil die ja mehr labern als spielen

Es waren früher 2000 Lebenspunkte. Nicht 200. Nachher waren wohl stärkere Monster dabei, wie die ägyptische Götterkarten. Deshalb hat man die LP verdoppelt

PainHunter
Beitragsersteller

Sorry, habe mich verschrieben. Danke für ihr antwort

das liegt daran, dass die charaktere sich im duel unterhalten, oder von ihren backstorys erzählen.