Lohnt es sich Naruto zu schauen?

3 Antworten

Zu welcher Generation du gehörst ist grundsätzlich nicht so wichtig. Wenn du offen für Anime bist, dann ist Naruto auf jeden Fall ein guter Einstieg. Gleiches gilt im Grunde auch für den "Nachfolger" Naruto Shippuden.

Die Handlung der Hauptgeschichte ist absolut empfehlenswert. Allerdings hat Naruto und Naruto Shippuden auch einige Filler-Folgen. Das heißt Folgen, die teilweise nette Geschichten erzählen, die aber die Haupthandlung nicht voran bringen. Die meisten Filler-Folgen lohnen sich jedoch trotzdem, wenn man noch ein paar Hintergrundgeschichten möchte. Wenn du jedoch merkst, dass dir eine Filler-Arc (mehrere Folgen zu einer Nebengeschichte) nicht gefällt, kannst du diese auch überspringen, ohne etwas zu verpassen.

Ein weiterer Vorteil: Naruto und Naruto Shippuden gibt es bereits vollständig. Kein ewiges Warten auf neue Folgen, sondern du kannst die knapp 700 Folgen in einem Rutsch gucken.

Was hat das Alter damit zu tun?

Aber ja, Naruto ist absolut empfehlenswert.

Bedenke aber, dass die Serie abgeschlossen ist. Wenn du also Spoiler vermeiden möchtest, wird das nie einfach.

Ja, der Anime lohnt sich. Nur ob er dir gefallen wird ist die Frage. Naruto enthält nur leider sehr viele Filler Folgen, dennoch ist der Anime gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern