Yugioh! Kann man mit Magische zylinder mit magische zylinder kontern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann nur mit Konterkarten Fallen kontern

thomasi1996
Beitragsersteller

Und was ist mit dimensionsgefängniss??

TriVe  03.07.2013, 16:34
@thomasi1996

Das Monster wird sofort aus dem Spiel entfernt und der Battlestep wird abgebrochen

So, mal zur Aufklärung: Du kannst Magischer Zylinder nur aktivieren, wenn ein Angriff stattfindet. Wenn du Magischer Zylinder aktivierst, fügst du deinem Gegner nur Schaden zu. Daran ist nichts ein Angriff. Magischer Zylinder kann also nicht aktiviert werden.

Wenn ein Monster das Spielfeld verlässt, wird der Angriff beendet und du erhältst keinen Schaden und auch dein Monster (wenn es kein direkter Angriff war) wird nicht zerstört.