Yugioh Flipp-effekt regeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Flippeffekte werden alle Effekte bezeichnet, die sich aktivieren und auflösen, wenn die Karte aufgedeckt wird, entweder durch Kampf, eine Flippbeschwörung oder einen Karteneffekt. Wenn das Monster durch Kampf während der Schadensberechnung aufgedeckt wird, aktiviert sich der Effekt. Aufgelöst wird er jedoch erst nach der Schadensberechnung, wenn das Monster bereits zerstört wurde und im Friedhof liegt.

Der Flip effekt deiner Karte wird nicht aktiviert. Das ist das gleiche, als wenn man einen Zauber wie Raigeki oder Schwarzes  Loch benutzt wenn der gegner verdeckte Flip Monster auf den Feld hat: Ein Monster wird nur aufgedeckt, sobald der Spieler der die Karte besitzt aufdeckt, die Karte angegriffen wird oder wenn es ein Karten effekt aendert. :3