Ziel wählen?

3 Antworten

Hallo,

wenn das Wort "Wählen" im Effekt steht, dann wählt/zielt die Karte auch.
Ist mehr als eindeutig definiert, dass man es nicht überlesen oder falsch verstehen kann.

Kannst du das Wort "Wählen" bei Explodierdrache und Schocktopus finden?
Nein.

Gruß

Explodierdrache - nein

Schocktopus - ja

Magischer Zylinder - Ja

Entkräftungsschild - ja

Eisenschrott-Vogelscheuche - ja

Feindkontrolle - ja

Wenn im Kartentext nicht das Wort wählen draufsteht, dann wählt sie nicht, es sei denn, sie rüstet ein Monster aus

Wer lesen kann, ist köar im Vorteil...
Einfach mal die Texte lesen. Explodierdrache und Schocktopus wählen NICHT.
Feindkontrolle: Aktiviere 1 dieser Effekte. WÄHLE 1 offenes Monster [...]
Zu Magischer Zylinder, Eisenschrott und Entkräftigugsschild, siehe meine Antwort unter deiner anderen Frage.