Yugioh Ernste Warnung gegen Weißer Nachtdrache?

3 Antworten

Der ist nicht imun gegen Zauber-/Fallenkarten.

Er kann nur Karten annulieren, die ihn als Ziel wählen.

1. Sein Effekt wird erst aktiv, sobald er auf dem Feld ist, aber Ernste Warnung annulliert schon die Beschwörung, weshalb er seinen Effekt sowieso nicht hat.

2. Ernste Warnung ist eine Karte, die nicht zielt. In ihrem Text steht nichts von Zielen. Sprich, Weißer Nachtdrache ist nicht imun dagegen

Hallo,

Solemn Warning annulliert schon vor der Beschwörung, d.h. auch wenn die Karte komplett immun wäre, könntest du Warning einsetzen, da das Monster zum Zeitpunkt der Aktivierung von Warning noch gar nicht auf dem Feld war.

Zielen tuen nur Effekte, die die Worte "wähle", "als Ziel" oder Target im Text haben.

Gruß

keykev
Beitragsersteller

bedeutet dies auch er ist mit Karten wie Raigeki, Spiegelkraft oder Blitzeinschlag klein zu kriegen ?

Das ist keine Zielbestimmung, also Ja

Zielbestimmung sieht man an den Worten : Wähle, oder target. Oder aber auch, wie beim Menschenfresserkäfer, wenn es klar ist eines zu wählen.

Nachtdrache muss als Ziel gewählt werden um den Effekt zu annullieren. Und du wählst nicht, du wählst nur, die Karte zu aktivieren, das ist wie Spalt etc

keykev
Beitragsersteller

bedeutet dies man kann ihn auch mit Karten wie Reigeki, Blitzeinschlag oder Spiegelkraft zerstören ?

Satiharu  29.12.2016, 02:35
@keykev

Raigeki, Spiegelkraft, OP. xO

Natürlich, auch mit Karten wie Spalt, (ausser beide schwächsten Monster haben dieselbe Atk) denn da wird nichts manuell gewählt, steht allerdings: "wähle das Monster" auf der Karte zB auf Sakuretsu Rüstung, dann kannst du es nicht wählen. Aber auch bei Karten wie, wie schon erwähnt, Menschenfresserkäfer, bei denen es klar ist, dass du wählen musst, kannst du den Drachen nicht damit beeinflussen