Yugioh, bleibt von Karteneffekten unberührt?

5 Antworten

"Falls diese Karte als Fusionsbeschwörung beschworen wurde und dabei 3 oder mehr Fusionsmaterial verwendet wurden, kann sie weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden."

Er kann nur nicht durch Effekte zerstört werden, aber verbannen oder sonstiges geht doch

Woher ich das weiß:Recherche

Von Karten unberührt, bezieht sich hierbei auf alle Karteneffekte. Hierbei bleibt dann nur noch die Zerstörung durch Kampf. Da das beim Scharfzahn auch nicht möglich ist, ist ab dem Moment für Oldschool Decks meistens Schluss.

Eine weitere Variante wäre den Effekt zu killn (Teuflische Kette z.B), dann kannst du tun, was du willst, weil der Effekt ja down ist, aber das Monster steht noch (also nicht zerstört)

Du kannst den Effekt triggern durch z.B Blitzeinschlag und dann mit einer Kette z.B Ultimative Vorsehung

Du kannst aber auch Karten, wie Zwangsevakuierungsgerät spielen und ins Extra Deck zurücklegen, also alles, was nicht als Zerstörung gilt (bannen gehört da komischerweise auch zu)

Merke dir bitte:

Solange da nicht: Diese Karte bleibt von Monster, Zauber oder Falleneffekten unberührt steht kannst du die oben Genannten Dinge benutzen.

Ich meine mich zu erinnern, dass das nur Monstereffekte sind... Exodia kann aber trotzdem aktiviert werden :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er bleibt von allen Karteneffekten unberührt. Also Zauber, Falle, Monster

Juliannnn05
Beitragsersteller

Aber es ist auch durch Kampf nicht zerstörbar...

SymphonyXFan666  20.09.2019, 15:32
@Juliannnn05

Ja, es ist eine Dreckskarte. Ich hasse die auch. Ich habe den Effekt mir aber eben nochmal durchgelesen und da steht, dass sie nicht durch Kampf-und Karteneffekte zerstört werden kann. Das heißt nicht, dass sie unberührt ist. Man kann sie zum Beispiel auf die Hand (was in dem Fall das Extradeck wär) zurückgeben