Yugioh Aufteilung?

1 Antwort

also erstmal musst du entscheiden, was für ein deckthema du spielen willst und normalerweise spielt man nur 40 karten.

ich selber mach das gerne, eine 50:50 ratio mit den main deck karten zu machen. also hälfte monster und hälfte zauber/fallen/handtraps.

das ist aber von deck zu deck unterschiedlich.

am besten sucht man monster und zauber aus, die einen ermöglichen, innerhalb des ersten zuges ein möglichst starkes board aufzubauen

da fallenkarten sehr langsam sind, sollte man endweder nur die spielen, die gut für die deckstrategie sind, oder die den gegner im play stören können.

die einführung von handtraps hat fallenkarten allerdings überflüssig gemacht, da diese schon im gegnerischen spielzug den gegner aufhalten können.