Wäre es das erste mal gewesen hätte ich das vielleicht noch etwas interessant gefunden, aber solche Maskottchen "Pranks" hat der Typ doch schon mindestens einmal vorher schon gemacht. Dem typen ist wohl der Content ausgegangen. Allgemein ist sein Content sehr repetitiv. Zudem kommt noch, dass er mit solchen Aktionen einen gewissen Schaden anrichtet.

Anonym109824  28.06.2024, 00:00

Wohl eher deckt er mit solchen Aktionen Sicherheitslücken auf.

Aber hey dir ist anscheinend lieber wenn ein Terrorist oder ein Extremist dies tut ^^

BixxXx  28.06.2024, 01:57
@Anonym109824

Ich weiß nicht woher deine Illusion kommt, dass wo jetzt die Sicherheitslücke aufgedeckt wurde sie auch behoben wird/ werden kann. Die Sicherheitslücke war menschliches Versagen/ schlampige Arbeit. Hätte es einen einfachen Automaten gegeben der die Karte gescannt hätte wäre er wahrscheinlich nicht reingekommen. Das Gerät mit dem ein Mensch gescannt hat hat ja sogar angezeigt, dass da was nicht richtig ist und nur durch das zeigen des parktickets sind sie am Ende reingekommen. Da hat der Mensch einfach leichtsinnig entschieden. Man könnte jetzt die Mitarbeiter aufklären, dass sie gründlicher arbeiten sollen, aber das werden eben nicht alle befolgen. Außerdem sind die Menschen im Hintergrund so ignorant, dass sie den Fehler vertuschen wollten und höchstwahrscheinlich wegschauen werden. Und wenn ein Terrorist da rein kommen will dann gibt es noch hunderte andere Wege. Mit etwas Aufwand und ein wenig Intelligenz schafft das jeder da rein. Es wird nie komplett sicher sein können.

Gelungene PR Aktion

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber