Youtube Video Download blockieren?

6 Antworten

Nein, das geht ganz sicher nicht.

Sowohl beim HTML5-Videoplayer (den YouTube verwendet), als auch beim Flashplayer ist es mit der richtigen Software kinderleicht, Videos herunterzuladen. Sehr wenig Websites verwenden deswegen den Silverlight-Player.

Das geht nicht. Jeder der Firefox nutzt bekommt Youtube Downloader als gratis Add On. Das zu blockieren ist nicht machbar. Veröffentliche doch Kurzversionen oder eine nur mittlere Qualität.

Das kannst du nicht verhindern, dann darfst du deinen Content nicht bei Youtube hochladen, wenn du das nicht willst!

Aus Zeiten meines eigenen Kanals erinnere ich mich, daß man das Einbetten auf anderen Seiten verhindern/blockieren kann durch eine Funktion. Das Downloaden von der YT-Seite zu verhindern ist unmöglich.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht.
Ich habe noch nie von sowas gehört, aber kenne mich eh nicht mit sowas aus.
Probiere es aufjedenfall mal aus, vielleicht klappt es.