Another Love auf dem Klavier?
Hey,
Ich bringe mir seit ca. 2 Wochen das Klavier (bzw. Keyboard) Spielen selber bei und wollte fragen ob es schwer ist Another Love zu spielen, oder ob jemand ähnliche einfache Klavier Stücke kennt die man als Anfänger üben kann. Ich kann jetzt zb. von Für Elise den Hauptteil durch Youtube Tutorials und davon gibt es eben auch Another Love, deswegen wollte ich mal fragen
2 Antworten
bitte mach sowas nicht. Es schadet deiner eigenen Entwicklung. Im Prinzip kannst du jedes Stück so vereinfachen, dass es für einen absoluten Anfänger spielbar ist.
Such dir einen Lehrer und mach einen "klassische" Ausbildung. Dann kannst du irgendwann auch die Popstücke mal als Abwechselung spielen.
Popstücke sind nämlich ziemlich einfach. Wenn du allerdings erst mit den Pospstücken anfängst, wirst du es schwer haben, jemals RICHTIG Klavier spielen zu können
naja, ich bezweifle, dass man beim Selbstbeibringen von Klaviertechnik fehlerfrei vorgeht. Mich würde mal interessieren, wielange spielst du denn und was sind die schwersten Stücke, die du gespielt hast?
naja, beim Klavierspielen ist es bei mit Schwimmen: Man kann es sicher lernen und auch irgendwie schnell hinbekommen, aber nur mit richtiger Technik, die enorm schwer ohne richtiges Feedback zu meistern ist, wird man belächelt. Also klar, mann kann das Lernen und es klingt auch gut. Wenn jemand dir aber auch die Hände guckt, erkennt er aber, ob du Unterricht hattest oder nicht. Kenne auch jemanden, der sich innerhalb von 3-4 Jahren klavier hart selber beigebracht hat. Er spielt auch sehr schwierige Stücke, doch wir (Gruppe an Menschen, die alle Klavierunterricht hatten) versuchen ihn immer darauf hinzuweisen, dass er die schwierigen Stücke nie zufriedenstellend hinbekommt ohne Technik. Klar, man kann alles selbst erlernen. Bei Mondscheinsonate 3. Satz wird es aber nunmal nicht mehr ohne Lehrer gehen.
Another love ist meiner Ansicht nach relativ leicht, allerdings spiele ich schon seit 6 Jahren Klavier und habe es erst vor kurzen angefangen zu üben, deswegen weiß ich nicht wie es für Anfänger ist
Ich lerne auch schon seit ein paar Jahren auf diese Weise und es funktioniert super, wenn es bei dir nicht klappt heißt das noch lange nichts. Sich selbst etwas beizubringen fördert die Entwicklung und den IQ sehr.