Jumpstyle oder (Melbourne) Shuffle lernen?

4 Antworten

Jumpstyle und Shuffeln kann man eigentlich gleichsetzen - also gleich schwer oder leicht... je nachdem wie man sich dabei anstellt und ob´s einem liegt !

Ich habe mir in meiner Freizeit selbst Shuffeln beigebracht und es macht irre viel Spass und ist auch nicht schwer. Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist Industrial Dance. Dazu findest du auch viele Videos auf YT :-) also viel Spass beim Lernen und Üben, vielleicht ist es etwas für dich. LG  Lady

Benjirich
Beitragsersteller

Versuche es seit ein paar Tagen bisher absoluter Fehlschlag :D Aber macht trotzdem soaß, weiß no ned genau was ich falsch mache aber irgendwann wird das sicher was!

Mir persönlihc gefällt Jumpstyle nicht so, Shuffle dagegen sehr. Shufflen ist auch besser für langes Tanzes geeignet, weil man da auch lockerer dancen kann. Shufflen ist auch etwas einfacher zu lernen würd ich sagen. Phatpans gehen immer^^ Vielleicht solltest du wenn du Jumpstyle tanzen willst so ne Art Festschnallband für den Knöchel einnähen, damit die Hose nicht bei jedem Schritt hochfliegt.

Mit ein bisschen Übung und YT-Tutorials ist Jumpstyle kein Problem, haben nen Kumpel und ich uns auch selbst beigebracht. Shuffle weiß ich leider nicht, wie es da ist.

Find shufflen lernen leichter. Kann ich auch und ich habs auch durch Tutorials von YouTube gelernt. Jumpstyle hab ich auch mal probiert aber nää..