YouTube music auf SD Karte runterladen wie?

5 Antworten

Wenn Premium zu Ende ist sind auch die Downloads weg.

Wenn du Musik offline hören willst, kaufe dir die MP3, WAV oder Flac Datei auf 7digital oder auf anderen Plattformen wie Itunes. Dadurch unterstützt du uns Künstler wie ein streaming auch finanziell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

Wenn man die Musik über den Premiumaccount "normal" herunterladen kann, dann ist es vermutlich wie bei allen anderen Streamingdiensten mit Offline-Funktion: Die Daten sind kodiert und können nur über den Hauseigenen Browser / App abgespielt werden.

Willst du die Musik als (zB) mp3-Datei haben, dann empfiehlt es sich einen Online-Downloader zu nutzen, wie du ihn ganz einfach über Google finden kannst.

Dort gibst du den Link ein und dir wird eine downloadbare mp3 generiert, die du auf jedem Gerät abspielen kannst.

Wenn man eh nur am Handy hört würde ich lieber komplette Alben für 2€ kaufen.

Die Musik, die du von YouTube Music herunterlädst ist verschlüsselt.

Diesen Schutz zu umgehen ist ein Urheberrechtsverstoß. Kauf dir die Musik.

die runtergeladenen Dateien (mp3, m3u oder ähnlich) sollten in einem Download-Ordner des Laptops/PC sein. Diese Dateien müssen auf das Handy.
Entweder das Handy anschließen per Kabel und die Dateien rüberschieben, oder die SD-Karte aus dem Handy, in einen Kartenleser rein, die Dateien drauf kopieren und die SD-Karte dann wieder ins Handy.

sabrina2901
Beitragsersteller

Wenn Premium abgelaufen ist kann man noch Musik offline hören?