YouTube löscht meine Kommentare?
Warum zensiert Youtube meine Kommentare? Mir ist es schon seit Monaten aufgefallen das Youtube meine Kommentare nach 1 bis 2 Minuten direkt löschen. Obwohl ich nichts beleidigende Sachen schreibe. Ich kopiere sofort das was ich kommentiert habe, weil ich mittlerweile weiß das Youtube es sofort loscht, dann muss ich es jedesmal so formulieren bis es nicht mehr gelöscht wird z. B schreibe ich dann keine kompletten Wörter sondern ich selber muss es zensieren aber so das man es trotzdem versteht. Das nervt mich ungemein. Als Beispiel habe ich soeben ein Video gesehen über den bosnischen Völkermord wo Christen Muslime geschlachtet haben. Ich habe da was kommentiert ohne beleidigende und falsche Aussagen und nur weil im Text die Wörter schlachten, christliche Terroristen etc. drinnen war wird es sofort gelöscht. Das ist eine waschechte Zensur gegen die Meinungsfreiheit. Wenn ich beleidigende Sachen kommentieren würde, dann wenn sowas gelöscht wird ist es ja vollkommen Okey aber bei sachlichen Kommentare kann ich das nicht verstehen. Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Youtube gemacht?
9 Antworten
Sehe ich genauso und mir geht es genauso! Nahezu jeder meiner Kommentare wird sofort gelöscht - so harmlos er auch ist. Das ist eine echte Missachtung des Rechts auf freie Meinungsäußerung! Ich verbreite weder Hass noch Hetze oder beleidige - und trotzdem. Heute z.B. wollte ich etwas in Gedenken an Nawalny schreiben und es wird immer wieder entfernt.
Das geht wirklich gar nicht! Früher war das meiner Meinung nach nicht so, ist bei mir erst seit ca. 2 Monaten. Ich frage mich, warum....
bei mir auch extrem hab mir so viel Mühe gegeben und jedes mal werden sie einfach gelöscht obwohl ich nichts schlimmes geschrieben habe es macht einfach nur wütend
Ich hab auch mal in nem video gesehen, wo gezeigt wird, dass Kommentare durch bestimmte Begriffe und Wortfolgen gelöscht werden. Das ist wahrscheinlich automatisch. Da hilft nur eine umformulierung und Änderung der Wörter. Man kann da bestimmt beim support melden.
..ja es ist echt übel, ich habe eben auf 4 verschiedene Videos über Bitcoins einen Kommentar formuliert bei allen 4 Videos würde mein Kommentar sofort gelöscht..schöne neue Welt
"Christlicher Völkermord" lächerlich.
Nur weil einige Menschen ums Leben kommen, was schon furchtbar genug ist, ist es noch lange kein Völkermord. Der Begriff wird so inflationär benutzt, daß wahre Opfer eines Völkermords damit lächerlich gemacht werden.
Und eins ist auch ganz sicher, das Menschen die andere ohne Grund umbringen also ermorden, keine echten Christen sind.
So wie für dich wahrscheinlich Menschen die zu Allah rufen und andere mit sich in die luftsprengen keine Muslime sind
Ursprünglicher kommentar:
"Christlicher Völkermord" "Wo Christen, Muslime schlachten" lächerlich.
Nur weil einige Menschen ums Leben kommen, was schon furchtbar genug ist, ist es noch lange kein Völkermord. Der Begriff wird so inflationär benutzt, daß wahre Opfer eines Völkermords damit lächerlich gemacht werden.
Und eins ist auch ganz sicher, das Menschen die andere ohne Grund umbringen also ermorden, keine echten Christen sind. [PS: Das Christentum ist die Religion, welche am meisten Verfolgung erfährt und das großteils in muslimischen Ländern. (Wenn du es nicht glaubst, >>>Google]
So wie für dich wahrscheinlich Menschen die zu Allah rufen und andere mit sich in die luftsprengen,keine echten Muslime sind.
Auch wenn ich deine Einstellung/Aussagen null teile, bin ich dennoch der Meinung, daß es falsch ist Kommentare zu zensieren. Mögen sie noch so Weltfremd sein. Die Antwort auf sogenannte "wrong speech" ist "right speech" und nicht Zensur und cancel culture.
Ja, YT löscht Beiträge und zwar sofort. Das bedeutet, wenn YT bestimmte Worte erkennt beim Schreiben eines Kommentars, wird der Beitrag gar nicht veröffentlicht.
Ich wundere mich schon lange über die seltsamen Kommentare von Nutzern unter Videos mit politischem Inhalt. Die schreiben, wie toll, wie großartig, wie wundervoll doch der Videoersteller sei, wie schön er reden könne und dass er so eine liebe Austrahlung habe usw. bla, bla, bla ... und kleben hunderte von Herzchen hinter ihren Beitrag. Und diese kindischen Kommentare haben tausende von 'Daumen-hoch'. So etwas kann es gar nicht geben. Kaum jemand schreibt was zum Inhalt des Videos. Für mich sieht es so aus, als wären die meisten Kommentare Fakes. Echte Kommentare zum Inhalt werden ja sofort gelöscht bzw. gar nicht zugelassen.
Absolute Zensur auf YT.
Der 'Daumen-runter' in YT wurde abgeschafft.
Fake Kommentare sind der neue YT Standard.
Inzwischen ist mir auch noch aufgefallen, dass Youtuber die Kommentare löschen können und auch ganze Kanäle ausblenden können. Wenn man als Kanal ausgeblendet wird, dann sieht man nur als einziger seine Kommentare und nur solange man eingeloggt ist. Sobald man ausgeloggt ist, sind die Kommentare verschwunden. Für andere sind diese Kommentare nie sichtbar gewesen.
Das heißt, man schreibt und schreibt und merkt gar nicht, dass man "Selbstgespräche" führt.
Echte Verar...ung, oder?
tja schon und diese §y$tempropagandakonformen kommentare dabei nicht vergessen , ...,