YouTube Kanal gesperrt?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie die E-Mail formuliert wurde. Üblicherweise ist der Kanal nicht automatisch gelöscht, wenn das passiert, sondern er ist einfach nicht mehr öffentlich sichtbar.

Über das YouTube Studio solltest du in deinen Kanal noch reinkommen.

Falls es sich um eine Sperrung aufgrund vorheriger Verwarnungen oder ähnlichem handelt, müsstest du an dieser Stelle dann sehen können, worum es sich handelt. Also dort mal mit jedem Konto anmelden und reinschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Luxni
Beitragsersteller

Nein mein Kanal wurde sofort gelösch. Ich denke mein Account wurde gehackt, kann mir sonst nicht vorstellen warum er wegen Hassrede gelöscht wurde.

Ich kann mich weder auf Youtube noch auf YT Studio mit der Email anmelden. Dort wird mir immer angezeigt, dass die Aktion nicht möglich ist. Ich habe mich dummerweise abgemeldet und neu angemeldet. Zuvor konnte ich auf meine anderen 2 noch zugreifen. Nach der Neuanmeldung jedoch nicht mehr.

KevinHP  03.11.2023, 05:55
@Luxni
wegen Hassrede gelöscht

Gelöscht wird dein Kanal eigentlich nur von YouTube direkt, und die sollten auch prüfen, ob die Meldungen etc. der Wahrheit entsprechen.

Deine eigenen Inhalte kennst natürlich nur du selbst, aber du kannst ja mal darüber nachdenken, ob du ggf. einen Kommentar geschrieben haben könntest, der nicht okay war.

Wenn du der Meinung bist, dass das zu Unrecht passiert ist, wende dich per E-Mail an YouTube (du kannst in der genannten E-Mail auf Antworten klicken und dann den Empfänger ersetzen: support-deutschland@google.com) – und schreibe denen, dass du es dir nicht erklären kannst.

Dann wirst du sehen.

Luxni
Beitragsersteller
@KevinHP

Ja die haben mein Kanal geprüft. Ich habe etwa 4 Shorts hochgeladen, in allen gieng es um den Videoschnitt. Es wurde nicht gesprochen oder sonstwas. Ich habe einfach Speedramp Montagen hochgeladen. Habe vielleicht 2 Kommentare bekommen und die waren beide positiv und lobend. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Kanal gehackt wurde und ein anderer irgendwelche Videos hochgeladen hat. Aber ich habe den Kanal schon vor etwa einen Monat still gelegt. Mir geht es eher um meine anderen 2 Kanäle die auf der Email laufen. Die wurden nicht gelöscht oder gesperrt, kann aber trotzdem nicht drauf zugreifen...

Ich wende mich mal an den Support, danke für die Email!