YouTube automatisches Übersetzen abschalten?

5 Antworten

Hallo Endivie02, wenn du den Übersetzer ausschalten möchtest, musst du in der Regel auch den Untertitel über das Zahnrad Symbol in You Tube ausschalten, dann sollte der Übersetzer aufhören zu arbeiten, wenn der Titel selbst automatisch übersetzt wird, sollte er über die You Tube Einstellungen abgeschaltet werden können.

Jakob1155  24.09.2020, 12:55

Es gibt allerdings auch Titel, die der Uploader selbst ins Deutsche übersetzt und hochladet, scheint bei diesem Video der Fall zu sein, dann kann man es leider nicht abschalten.

Endivie02
Beitragsersteller
@Jakob1155

Warum sollte ein englischer YouTuber ein Video mit deutschem Titel hochladen?

Außerdem steht der richtige englische Titel dort, wenn ich mit der Maus über dem Tab fahre

Jakob1155  24.09.2020, 13:26
@Endivie02

You Tuber verdienen Geld in dem sie Werbung schalten, ein Video auf englisch und zusätzlich mit deutschem Untertitel hochzuladen, ist keine Seltenheit bei You Tuber

Endivie02
Beitragsersteller
@Jakob1155

Es gibt aber keine deutschen Untertitel...

Der VIDEOTITEL wird automatisch auf Deutsch übersetzt...

Jakob1155  24.09.2020, 14:27
@Endivie02

Der uploader kann verschiedene Einstellungen treffen wenn er das Video hochladet dazu gehört auch die Erstellung der Videotitel und untertitel, wenn der Uploader dies so festlegt, werden die Videotitel automatisch von You Tube auf Deutsch übersetzt

Endivie02
Beitragsersteller
@Jakob1155

Von dieser Funktion höre ich leider das erste mal...

Man kann auf jeden Fall die Sprache, die im Video verwendet wird, einstellen, aber ich habe noch nie vom Titel selbst gehört...

Du weißt nicht zufällig wo genau man das als Uploader einstellt?

Wenn ich schon keine Lösung gegen dieses Problem finde, hätte ich gerne einen genauen Grund

Die Frage habe ich auch schon gestellt. Und auch schon das ganze Internet dazu durchsucht. Kurz:

Nein.

Du kannst aber einfach deine Sprache auf Englisch stellen, bzw. dein Land auf USA stellen. So hab ich’s gelöst. Dann werden die Titel nichtmehr auf deutsch übersetzt. Dann ist halt leider alles auf Englisch :/

Endivie02
Beitragsersteller

Schade...

Ich kapier einfach nicht was YouTube sich bei diesem Müll gedacht hat?

Es übersetzt nur 10% aller Titel und meist macht das Übersetzte dann auch nicht viel Deutsches her... Teile davon bleiben auf Englisch oder ergeben keinen Sinn

Du guckst auch The Game Theorists? Geil :D

Aber das kann man meines Wissens nach nicht abschalten

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Endivie02
Beitragsersteller
Du guckst auch The Game Theorists? Geil :D

Ab und an xd

Aber das kann man meines Wissens nach nicht abschalten

Schade... Das nervt nämlich richtig

PauliLP  24.09.2020, 12:12
@Endivie02

Also kann man schon, aber dann kommt es halt nur auf den Videos, die speziell ins Deutsche übersetzt worden. Ich bekomme bei dem Kanal keine automatischen Untertitel

P.S. Ich habe gerade deine Antwort auf eine andere Antwort gelesen: Du möchtest also die übersetzten Titel ausschalten? Nein, das geht leider nicht :(

Einfach auf die Funktion hochladen in YouTube klicken, dann den Untertitel auswählen, hier können Uploader Sprachen festlegen, diese greifen dann auch auf das Übersetzen der Untertitel in den Videos wenn man das so festlegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass einige Videotitel die Übersetzung beinhalten und andere nicht, liegt an der eigens angelegten Übersetzung einiger YouTuber.

Die Möglichkeit des Ausschaltens der Funktion ist noch nicht verfügbar.