Youtube App nur automatisch(480p)?

7 Antworten

Das Handy musst du nicht neustarten oder so das liegt an YouTube selbst. Manuell kann man die Auflösung jederzeit ändern.

In den Einstellungen kannst du das ändern, auch da ein bisschen rum.

Wenn's dann nicht ist dann wird es wahrscheinlich irgendein Fehler bei der App/bei deinem Handy sein

Geh in die Einstellungen da gibts n Punkt „Standart Auflösung“ oder so und sonst App löschen und neu runterladen.

Kann vielleicht ein Youtube Fehler sein. Bei mir werden z.B. bei jedem Video, ohne das ich was mache, die Untertitel angeschlatet.

UnbekanntTV  14.06.2020, 23:14

Nein, ist wegen Serverüberlastung, und das mit den Untertiteln ist oft wenn Videos auf ner anderen Sprache sind und der Youtuber das so eingestellt hat ^^

Wegen Corona sind yt Server ganzschön überfüllt, deswegen ist es automatisch auf 480p, kannst es aber manuell hochstellen. Es ist nur dafür dass es trotz Corona einigermaßen flüssig läuft, wobei das eigentlich schon länger so ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bycrix1
Beitragsersteller

Habe doch dazu geschrieben, dass ich sie nicht ändern kann.

UnbekanntTV  14.06.2020, 23:26
@bycrix1

Ja, dann ist das temporär so, evtl sind die Server Grade zu überlastet dafür.. wobei es bei mir ganz normal geht, also vllt hatte YouTube den Fehler dass die Videos keine höhere Auflösung hatten?