Mercedes c Klasse w202 Knarzgeräusche beim lenken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird von den Federn der Stoßdämpfer kommen, dass die knarren oder evtl. unten ein Kugelkopf.

seetwister
Beitragsersteller

aber wieso kann die feder so ein komisches geräusch machen....es ist auch recht laut...hatte vor zwei wochen tüv ohne erkennbare mängel gehabt...

Kronkorkenkugel  22.12.2009, 08:38
@seetwister

Wenn das Stützlager etwas klemmt, dann "springt" die Feder etwas, da sich der obere Teller auch mitbewegt. Kann allerdings auch wie schon erwähnt, der untere Kugelkopf ( Traggelenk ) sein.

seetwister
Beitragsersteller
@Kronkorkenkugel

War heut zum Check in der Werkstatt...es war der Kugelkopf von der Spurstange....scheint irgendwie Feuchtigkeit drinn gewesen zu sein und der Frost hatt dann den Rest zu beigetragen....mfg,seetwister

prüfe mal den ölstand in vorratsbehälter der lenkung.

seetwister
Beitragsersteller

wie eben gesagt, für mich hört es sich eher mechanischer herkunft an...es ist wirklich recht laut...

randy2201  21.12.2009, 23:19
@seetwister

dreieckslenker fest...aber eher so selten das ich es noch nie hatte. ist ja wartungsfrei

seetwister
Beitragsersteller
@randy2201

das hört sich für mich nicht gut an.... also es lenkt sich genauso wie immer...bis auf dieses blöde geräusch...so ein mist...

randy2201  21.12.2009, 23:31
@seetwister

Stabigummis ersetzen lassen, soll bei mercedes auch schon der grund gewesen sein.

seetwister
Beitragsersteller
@randy2201

werde wohl die tage mal in die werkstatt müssen...das dumme ist nur ich muß morgen damit noch fahren...ich hoffe der kleine hält durch...

seetwister
Beitragsersteller
@randy2201

na da hab ich ja eine große auswahl an event. fehlern... und das nach zwei wochen neuen tüv...vor allem neuer tüv ohne erkennbaren mängeln...:-(((

randy2201  22.12.2009, 10:52
@seetwister

versteh ich... hatte auch mal nen auto, tüv neu ohne mängel und beim lenken war auch ein schleifendes geräusch, als wenn das rad irgendwo anstoßen würde. hab die kiste aber verkauft. war ein renault 19

randy2201  22.12.2009, 10:52
@seetwister

versteh ich... hatte auch mal nen auto, tüv neu ohne mängel und beim lenken war auch ein schleifendes geräusch, als wenn das rad irgendwo anstoßen würde. hab die kiste aber verkauft. war ein renault 19

seetwister
Beitragsersteller
@randy2201

War heut zum Check in der Werkstatt...es war der Kugelkopf von der Spurstange....scheint irgendwie Feuchtigkeit drinn gewesen zu sein und der Frost hatt dann den Rest zu beigetragen....mfg,seetwister

Es könnte Hydraulikflüssigkeit in der Lenkhilfe fehlen...

randy2201  21.12.2009, 23:06

das versteh ich aber nun nicht... was ist sonst in der lenkung?

seetwister
Beitragsersteller

also ich habe mich mal neben das rad gestellt und meine freundin hat gelenkt...es hört sich für mich eher nach einem mechanischen geräusch an...