Yippie-ya-yeah, Schweinebacke: Was sind eigentlich die berühmtesten Filmzitate?

9 Antworten

Auf English

Do you feelin lucky, punk?

Dirty Harry, Harry Callahan

Roads? Where we’re going we don’t need…roads

Zurück in die Zukunft, Dr. Emmett L. Brown

Never tell me Odds

Star Wars, Han Solo

Are you talking to me?

Taxi Driver, Travis Bickle

I am Batman

Batman, Batman

This list is life

Schindlers Liste, Oskar Schindler

Why so serious?

Batman, Der Joker

YOU...SHALL...NOT...PASS!

Der Herr der Ringe, Gandalf

I'll be back...

Terminator ,

Auf Deutsch

Ich war geheilt, all right.

Uhrwerk Orange, Alexander DeLarge

NYPD! Nervenden Yunkies piss ich aufs Dach!

Men in Black, Edward Smith

Mein Name ist Winston Wolfe. Ich löse Probleme!

Pulp Fiction, Winston Wolfe

Ich nehme nur einen Drink, Wodka Martini, geschüttelt, nicht gerührt.

James Bond 007 Lizenz zum Töten, James Bond

Ihr werdet den Tag nie Vergessen an dem ihr CAPTAIN Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet.

Fluch der Karibik, Jack Sparrow

Schluckst du die blaue Kapsel ist alles aus, du glaubst was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel bleibst du am Leben. Bedenke, alles was ich dir anbiete ist die Wahrheit.

Matrix ,Morpheus

Das waren jetzt einige. Es gibt aber noch hunderte die ich nicht genannt habe.

Make my day!

Nobody is perfect.

E. T. will nach Hause (?) (oder so ähnlich)

mulano
Beitragsersteller

Sind das Zitate oder Filme?

Ghostwriter2  24.11.2018, 20:22
@mulano

Ja.

1) Dirty Harry kommt zurück
2) Manche mögen's heiß
3) E. T. - Der Außerirdische

Ghostwriter2  24.11.2018, 20:27
@Ghostwriter2

Entschuldigung, ich hatte die Frage falsch gelesen: Sind das Zitate aus Filmen? Deshalb die Antwort Ja.

das Beispiel oben ist leider auch die schlechteste Synchron-Übersetzung aller Zeiten.

mulano
Beitragsersteller

Wie heißt es im Original?

ant8eart  24.11.2018, 19:17
@mulano

naja, mxtherfucker... war wohl in den 80ern zu hart für deutsche Ohren.

"Love means never having to say you´re sorry."

oder auch sehr gut: !Ich spuck dir in die Augen und blende dich.! :-D

"I´ll be back" --> Terminator

"Nein !, ich bin dein Vater !" --> Darth Vader

"My Lord, is that legal ?" "I will make it legal !" --> Palpatine

"The senate will decide your fate !" "I am the senate !" --> Palpatine

"Und ich bin der Teufel. Jetzt sei so nett und mach die Riemen los." --> Der Exorzist

GammaFoto  24.11.2018, 16:52

"Nein !, ich bin dein Vater !" --> Darth Vader

ist aber eigentlich nicht wirklich bekannt, die Leute glauben alle, es hiesse "Luke, ich bin dein Vater"...

GammaFoto  24.11.2018, 16:57
@precursor

ich kann mir nur vorstellen, dass durch das "Luke" ein Bezug zum Film hergestellt werde soll, weil "nein, ich bin dein Vater" so vollkommen aus der Luft gegriffen wirkt. Und wenn das genügend Leute die ganzen Jahre über immer wieder falsch sagen undhören, dann bürgert sich das halt so ein