YFood ab 16?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Er meinte dann, dass man das erst ab 16 kaufen kann

Nein, das ist Unsinn.

Aber hier, das könnte Dich in dem Zusammenhang vielleicht interessieren:

https://youtu.be/UhedDHyWHao

Regina3  12.07.2024, 17:04

Mein lieber Sebastian ... toll, was er macht, oder?

Waldmensch70  12.07.2024, 17:08
@Regina3

Diese Plattform soll ja auch lehrreich sein. 😁

Also gleich mal neben der Antwort noch ein entsprechendes Video verlinkt, damit er weiss, dass er sich da überteuerte, per Werbung gehypte Milch kauft.

Abgesehen davon, dass ich das Zeug nicht gut und zu teuer finde: Habe noch nie eine "Nahrungs-FSK" darauf gesehen. Kann also "jedes Baby" kaufen - wenn das Taschengeld reicht ;-)

Hallo,

Er meinte dann, dass man das erst ab 16 kaufen kann( bin 15) . Stimmt das?

Nein, das stimmt nicht. Da gibt es keine gesetzliche Altersbeschränkung. Und ich habe auch noch nie von einem Laden gehört, welcher da freiwillig (so wie bei Energydrinks) eine Altersbeschränkung eingeführt hat.

LG

yFood besteht aus Milch und Hafer. Das kann sich jedes Kind kaufen.

jonas21gf  14.07.2024, 00:02

Naja plus den ganzen schwachsinnigen Inhaltstoffen