Soll ich Ihre Einladung annehmen?

3 Antworten

So ähnlich hätte ich wohl auch gehandelt. Zwar hätte ich nicht den ganzen Betrag übernommen, aber das zugezahlt, was ihr fehlte.

Daraus würde sicher keine Einladung, aber ein kurzes nettes Gespräch wüsste ich schon zu schätzen.

Vor ein paar Tagen hielt eine Autofahrerin neben mir als Fußgänger an und fragte, ob ich 10 € wechseln kann, damit die die Parkuhr füttern kann. Das konte ich nicht, aber ich habe ihr 2 € geschenkt. Sie hat sich gefreut und es war insgesamt eine kurze aber sehr nette Begegnung.

Klingt ja fast so, als wäre sie darauf aus, jemanden zu finden, der ihr öfter ihren Einkauf bezahlt.

Ich weiß wieviel Geld ich dabei habe und man kann im groben zusammen zählen, was der Einkauf kostet.

Außerdem hat man in der heutigen Zeit auch eine Karte, mit welcher man notfalls - in solch einem Fall - auch bezahlen kann.

Kommt mir schon etwas komisch vor.

Ich finde es super von dir, das du das gemacht hast.

Die Einladung würde ich annehmen.

Freieradler445
Beitragsersteller

Habe immer ein schlechtes Gewissen, wenns mir gut geht und ich sehe dann sowas:(