yamaha yzf r125 wann schalten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die yamaha hat ihre vollen 14,9 ps bei 9700 umdrehungen und 13nm bei 7800 umdrehungen. Bei 5000 ist sie noch nichtmal ansatzweise da und bringt dort nur 5-6 ps. Daher würde ich bei 10k umdrehungen oder mehr schalten da der leistungsabfall relativ gering ist und du im nächsten gang irgendwo bei 8000-9000 umdrehung reinkommst und somit wieder die volle power hast. Kannst ja mal nach nem leistungsdiagramm für die yamaha schauen da wirste dann verstehen was ich mein: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/MRD_DT-Yamaha-YZF-125-R-10_2010_$%7B11517619%7D.jpg.701721.jpg

xstyler95
Beitragsersteller

danke

Das hast du bald im Gefühl, durch das schauen auf den Drehzahlmesser verlierst du wertvolle sekunden.