Was ist der Unterschied zwischen der Yamaha YZF R125 und der Yamaha YZF R125 RE 06?

2 Antworten

»RE06« ist die Modellbezeichnung der Yamaha YZF-R 125.

Ich hatte z.B. eine Yamaha YBR 125 ED mit Vergaser »RE03«, welche dann mit Einspritzung als »RE05« auf den Markt kam. Die YZF-R 125 kam als nächstes Modell, daher »RE06«.

Die YBR 125 Custom ist die »RE07«.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Es gibt aktuell noch zwei Modellbezeichnungen, RE 06 und RE 11.
Die RE 06 sind alle Baujahre von 2008-2013. RE 11 sind ab 2014.
Einfachster sichtbarer Unterschied ist ab den RE 11 der Lufteinlass vorne an der Maske und die Upside-Down Gabel.
Wenn du weitere Fragen hast, meld dich eben :)