Yamaha TDR 125 geht trotz warmlaufen ohne Choke immer wieder aus?!

2 Antworten

Bei diesen Symptomen wäre mein erster Verdacht, dass der Choke trotzdem drin bleibt.

Kenne den verbauten Vergaser nicht, aber entweder arbeitet der Choke über eine zusätzliche Starterklappe vor oder nach der Drosselklappe oder über eine extra Starterdüse, die geöffnet oder geschlossen wird. Hier würde ich ansetzen und überprüfen, ob der Choke tatsächlich an und ausgeht.

Dazu müsste man den Luftfilter abbauen und in den Vergaser bei laufendem Motor reingucken, ob sich da durch die Betätigung des Chokes auch etwas tut oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Ab in die Werkstatt, aber klingt für mich momentan nach Luftfilter bzw. luftproblen.entweder falsche nebenluft durch defekten Schlauch oder ...

Ist denn am Motor alles Original?

fesie98
Beitragsersteller

Soweit ich weiß ja, aber ist ein Austauschmotor, original von Yamaha.