Yamaha R-N301 lässt sich nicht einschalten, Schutzschaltung "USB UPDATE"?
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Yamaha Receiver. Das Gerät lässt sich nicht einschalten, die Schutzschaltung ist aktiviert.
Laut Service Anleitung lässt sich diese übergehen, indem man PRESET und BASS+ drückt und die POWER Taste drückt, die beiden ersteren Tasten müssen weitere 3 Sekunden gedrückt bleiben - somit sollte man in den Self diagnostic modus kommen. Klappt leider nicht. Sofern der Receiver bereits vorher angesteckt war passiert genau nichts, wenn man die beiden Tasten zuvor drückt und den Receiver ansteckt bekomme ich die Meldung "USB UPDATE", welche am Display blinkt.
Die Sicherung ist nicht geflogen, das habe ich bereits überprüft. Ich wäre für jede Hilfe dankbar, möchte das gute Stück nicht entsorgen müssen. DANKE!
Bei erfolgreicher Hilfe sende ich dem Ehrenmann/der Ehrenfrau gerne eine Belohnung per Paypal! Dankeschön :)
1 Antwort
Wenn die Schutzschaltung aktiv ist hat üblicherweise eine Lautsprecherbox einen Schluß. Diese mal wegnehmen... lässt sich der Vertärker dann einschalten, dann Stück für Stück wieder die Boxen dran. Bei der Box, bei der das Teil dann in die Schutzschaltung geht, liegt üblicherweise der Fehler vor!
Okay vielen Dank, habe ich leider schon vermutet. Sehr ärgerlich, aber was sol's.
Ich habe nur den Receiver angesteckt, Boxen und andere Verbindungen sind ohnehin getrennt.